Bntabaur
Jeff 55 Plus
J. Dezember »Eintauchen in Wachs«
|jr schauen bei der Herstellung von Kerzen zu und besichtigen 'i weihnachtlich dekorierten Ausstellungsräume, der Firma Flü- Il-Becker.
sffpunkt: 13.30 Uhr Ecke Peterstorstraße. Bitte anmelden bei |the Steindorf, Tel.: 180417.
Jj.OO Uhr besinnlicher Nachmittag im Advent. Im »Hotel am Jterstor« treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein mit llffee und Kuchen. Verbindliche Anmeldung erforderlich bei Ithe Steindorf.
|. Dezember Seniorenbußgottesdienst mit Eucharistiefeier
s.OO Uhr Pfarrkirche »St. Peter in Ketten«. Danach treffen wir Ijs in der Seniorenbegegnungsstätte zum gemütlichen Beisam- lensein. Da wir mit unserer Gruppe dieses Jahr keinen Weih- lichtsmarkt besuchen, können Sie aber mit dem Omnibusunter- Ihmen Schneider, privat einen Weihnachtsmarkt besuchen. Am |.12. Michelstadt mit Besichtigung einer Schneekugelfabrik ',00 DM oder am 15.12. Aachen inkl. Besuch der Lindt-Schoko- jfenfabrik 30,00 DM.
jjanuar
|;sichtigung und Führung durch die Krippenausstellung in Hada- fer. Abfahrt: 14.00 Uhr ab Kalbswiese. Verbindliche Anmeldung [forderlich bei Thomas Jeschke, Tel.: 2574, oder Käthe Stein- Id, Tel.: 180417.
/esterwald-Verein e.V.
'weig verein Montabaur 1888 e.V.
[jr letzten Wanderung im »alten Jahr« lädt der Zweigverein ontabaur des Westerwald-Vereins am Sonntag, 7. Dezember, in. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am alten Rathaus in Montabaur fit Wanderführer Hermann Griebling. Wanderstrecke: Montbaur- sirzenborn-Dorotheenbrücke-Reckenthal-Wirzenborn-Monta- feur (etwa 13 km). Gäste sind herzlich willkommen.
uS Montabaur
.portabzeichen-Treff im Mons-Tabor-Stadion
jie Sportabzeichensaison 1997 ist beendet. Der letzte Sportab- leichen-Treff dieses Jahres ist wie alljährlich die feierliche Verlei- fting der Urkunden und der Sportabzeichen durch Bürgermeister jr. Possel-Dölken am Dienstag, dem 09.12.1997, um 18.00 Uhr, i der Bürgerhalle des Rathauses.
Ille Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die das Schülersportabzei- hen, das Jugendsportabzeichen oder das Sportabzeichen für länner und Frauen erworben haben, sind herzlich eingeladen, |e Urkunde persönlich in Empfang zu nehmen. Dann können Sie lagen: Ich hab’s oder ich hab’s wieder: Mein Sportabzeichen!
I/eitere Informationen bei Ihrem Sportabzeichenteam Dr. Her- tann und Elisabeth Jacoby, Tel.: 2646, Renate Bernbrich, Tel.: 470, Helmut Thomalla, Tel.: 16591 oder TuS-Geschäftsstelle, :el.: 90480.
iymnastikgruppe Thiede
inser vorweihnachtliches Beisammensein findet am Dienstag, 6.12.1997, ab 18.30 Uhr, in der Tennishalle Montabaur statt, ierzliche Einladung!
üßballsenioren
>ie 2. Mannschaft des TuS Montabaur trägt ihr nächstes Heim- piel der Kreisliga B am kommenden Sonntag, dem 07.12.1997, m 14.30 Uhr, zu Hause gegen den SV Marienrachdorf aus.
Vir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg.
l/IGV »Freundschaft« Eigendorf
; \m Montag, dem 15. Dezember 1997, findet die Jahreshauptversammlung des MGV Freundschaft Eigendorf im Probenraum in ler Dorfgemeinschaftshalle statt. Beginn: 20.00 Uhr. ‘agesordnung: 1. Begrüßung, 2. Totengedenken, 3. Bericht des Schriftführers, 4. Bericht des Kassierers, 5. Bericht des ersten Vorsitzenden, 6. Bericht des Chorleiters, 7. Bericht über den iesuch der Chorproben, 8. Bericht der Kassenprüfer, 9. Entladung des Vorstandes, 10. Wahl der Kassenprüfer 1998, 12. ermine 1998, 13. Verschiedenes, 14. Schlußwort.
\nträge und Wünsche zur Tagesordnung müssen bis 10.12.1997 reim ersten Vorsitzenden Klaus Müller, Baumbacher Straße, 156410 Eigendorf eingereicht werden.
15
Nr. 49/97
Für 1998 wurde wieder ein Jahreskalender erstellt. Erhältlich ist er bei allen Sängern sowie in den Gaststätten und Geschäften in Eigendorf.
TSV Eigendorf
Abteilung Tischtennis
Sonntag, 07.12.1997, Eisläufen in Diez, Abfahrt 09.00 Uhr an der Gemeindehalle.
Samstag, 13.12.1997, Vereinsmeisterschaften, Beginn 14.00 Uhr, jeweils mit anschließender Abschlußfeier.
An alle Jugendlichen in Montabaur-Eschelbach
Nichts los in Eschelbach, oder doch? Habt Ihr Lust auf einen Jugendtreff? Wenn ja, und Ihr 14 Jahre alt seid, dann kommt doch
am Dienstag, dem 9. Dezember, um, 19.00 Uhr, in den Jugendraum (im Feuerwehrhaus).
Dort wollen wir gemeinsam überlegen, wie wir den Treff starten können. Bis dann.
Petra Best, Jugendpflegerin
MGV Eschelbach
lädt zur Weihnachtsfeier ein
Die Sängervereinigung »Harmonie-Liederkranz« Eschelbach lädt hiermit alle Mitglieder zur diesjährigen Vorweihnachtsfeier am Samstag, dem 13. Dezember 1997, um 19.30 Uhr, in die Waldbachhalle in Eschelbach ein. Neben den Mitgliedern sind auch deren Frauen, Bräute usw. herzlich eingeladen.
Die Sängervereinigung weist aus diesem Anlaß noch einmal darauf hin, daß auch die Frauen der schon verstorbenen Sänger zu dieser Feier - wie auch zu allen sonstigen Veranstaltungen des Vereins—herzlich eingeladen und willkommen sind. Insoweit ergeht dann jeweils keine besondere Einladung mehr.
Die Vorweihnachtsfeier wird in der gewohnten Form mit einem anschließenden Essen (ein Unkostenbeitrag wird später erhoben) ablaufen. Wegen der nötigen Vorbereitungen bittet die Sängervereinigung um umgehende Anmeldung (spätestens bis Montag, den 08.12.1997) beim Vorsitzenden Wolfgang Koch, Waldbachstraße 12, Tel.: 17374, oder bei einem anderen aktiven Mitglied, das die Anmeldung dann weiterleiten wird.
SV »Olympia« Eschelbach
Fußball 1. Mannschaft
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Sonntag, 07.12.1997, um 14.30 Uhr, zu Hause gegen die SG Elbert.
Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.
Alte Herren, Eschelbach
Unser nächstes Training ist am 06.12.1997 in der Turnhalle-Wald- schule Horressen. Beginn: 16.00 Uhr:
Es wird nochmals an die Anmeldung für unsere Weihnachtsfeier erinnert. Termin: 10.12.1997. Die Weihnachtsfeier ist am 20.12.1997.
Frauenkreis Horressen
Der Frauenkreis Horressen lädt für Mittwoch, 10. Dezember, 15.30 Uhr, zum Adventskaffee ins Pfarrheim ein. Zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee/Tee und Stollen sind Frauen jeden Alters—in der oft so hektischen Adventszeit—recht herzlich willkommen. Für Kinderbetreuung ist gesorgt. Unser Programm für das kommende Halbjahr 1998 werden wir dann auch vorstellen.
Adventliches Orgel- und Solistenkonzert in Horressen
Am 3. Adventssonntag-14.12.1997-bieten wir Ihnen um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche in Horressen ein Orgel- und Solistenkonzert. Alle sind dazu herzlich eingeladen.
Vielleicht hatten Sie eine hektische Woche. Kirchenmusikdirektor Alfred Koob an der neuen Digitalorgel, Steffi Eberth Querflöte und Josef Weber, Tenor möchten Ihnen mit ihrer Musik etwas von der besinnlichen Seite des Advents vermitteln. Sie hören Werke von

