Montabaur
Nr. 25/97
»Hacker-Damen« beenden ihr ehrenamtliches Engagement
Mehr als 15 Jahre lang haben die »Hacker- Damen«, eine Unterabteilung des Gacken- bacher Möhnenvereines, sich ehrenamtlich um gemeindliche Beete und Grünanlagen gekümmert. Mehrmals im Verlaufe eines Jahres rückten die Damen mit Hacken und Rechen dem Unkraut zu Leibe und trugen so mit ihrer Tätigkeit zum guten Erscheinungsbild unseres schönen Dorfes erheblich bei.
Auch die verschiedenen Bewertungskommissionen beim Wettbewerb »Unser Dorf soll schöner werden« haben dieses ehrenamtliche Engagement ausdrücklich herausgehoben und gelobt.
Ich bedaure es sehr, daß die Hacker-Damen nach diesen langen Jahren nunmehr ihre Tätigkeit eingestellt haben. Schade!!
Auf diesem Wege möchte ich Euch und allen Mitbürgerinnen, die in früheren Jahren der Truppe angehört haben, noch einmal den herzlichen Dank der Ortsgemeinde übermitteln.
Dank nicht nur für die uneigennützige Mitarbeit, sondern auch dafür, daß Ihr der Ortsgemeinde in all den Jahren doch erhebliche Unterhaltungskosten erspart habt.
Vielleicht findet sich ja in der Zukunft eine neue Mannschaft, die in die Fußstapfen der »Hacker-Damen« treten möchte, um sich ebenfalls ehrenamtlich in der Gemeinde zu engagieren. Ortsgemeinderat und Ortsbürgermeister würden dies sehr begrüßen.
Ulrich Weidenfeiler, Ortsbürgermeister
L
Mit Marschverpflegung bestens ausgestattet waren die 12 Hacker-Damen mit ihrer Möhnen-Chefin Bernhilde Born zum Abschluß ihrer Tätigkeit noch einmal auf einer zweitägigen Ausflugsfahrt an der Mosel.
Foto: Peter Schlosser
Horbach
Sprechstunde des Ortsbürgermeisters
Dienstags.von 18.00 bis 19.30 Uhr
Gemeindeverwaltung:.Tel. 06439/7435
Ortsbürgermeister privat:.Tel. 06439/7404
Änderungen werden durch Aushang am Bürgermeisteramt bekanntgegeben.
MGV »Cacilia« Horbach e.V.
Unsere Chorprobe am Freitag, dem 20.06.1997, beginnt für alle Stimmen bereits um 18.00 Uhr. Um vollzählige Teilnahme wird wegen des bevorstehenden Wettstreitbesuchs in Friedrichstal gebeten. Die Abfahrt ist am Samstag, dem 21.06.1997, um 14.00 Uhr, ab Vereinslokal geplant.
Unsere abschließende Festausschußsitzung ist im Anschluß an die Probe.
SpVgg 1920 Horbach e.V.
14. Buchfinkenlandturnier
Am Wochenende findet wieder das traditionelle Buchfinkenlandturnier statt. Bereits am Samstag, dem 21.06.1997, werden folgende Spiele ausgetragen:
14.30 Uhr Spiel der Bambinis und-der F-Jugendlichen der SpVgg. Horbach
15.30 Uhr AH Horbach-AH Niederelbert 17.00 Uhr AH Heiligenroth — AH Ettersdorf
Am Sonntag, dem 22.06.1997, beginnt um 11.00 Uhr das Buchfinkenlandturnier. Folgende Mannschaften nehmen teil:
Gruppe A
Kirmesgesellschaft 1989 Horbach, Freizeitmannschaft Hübingen, Jugendmannschaft Horbach, Zweirad Girmann, Horbach Oberdorf/Heide.
Jugendfußball
Am Samstag, 21.06.1997, steht das Endspiel um die Kreismeisterschaft an. Gespielt wird um 14.15 Uhr auf neutralem Platz gegen den SV Thalhausen. Unsere Jungs würden sich über die Unterstützung zahlreicher Fans sicher freuen. Auskünfte zum Spielort gibt es bei Mannschaftsbetreuer Peter Labonte, Tel. 06439/6066.
Unsere E-Il-Mannschaft spielt am Samstag, 21.06.1997, um 13.15 Uhr, in Stromberg.
Hübingen
Sprechstunde des Ortsbürgermeisters
Donnerstags.von 18.30 bis 19.30 Uhr
Konzert in der Hübinger Kapelle
Am Sonntag, dem 22. Juni 1997, findet um 17.00 Uhr in der St. Wendelinus Kapelle in Hübingen ein musikalischer Abend statt. Zu hören ist das Folkduo »Gail und Fröse«. Dieses Konzert findet im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz mit Unterstützung der Kreissparkasse sowie der Pfarrgemeinde und der Ortsgemeinde Hübingen statt. Es ist in dieser Richtung ein Neubeginn und wird auch von der Ortsgemeinde empfohlen.
S. Hoffmann, Ortsbürgermeister
Kleeblatt Möhnen Hübingen
Am Samstag, dem 28.06.1997, laden wir alle Möhnen mit Partner ganz herzlich zu einem geselligen Abend in den Forellenhof Oberelbert ein.
Um 19.30 Uhr geht es los. Bringt gute Laune mit, denn für Stimmung haben wir gesorgt.
Gruppe B
Alte Herren Hübingen/Horbach, Freizeitmannschaft Gackenbach, Nachwuchsteam Horbach, Horbach Unterdorf/Vorderdorf.
In der Pause gegen 14.00 Uhr führt die Damengymnastikgruppe II unseres Vereins einen Tanz auf. Die Endspiele beginnen gegen
17.30 Uhr. Für das leibliche Wohl von Teilnehmern und Zuschauern ist an beiden Tagen bestens gesorgt.
Alte Herren Welschneudorf-Hübingen
Am Freitag, dem 20. Juni, spielen wir um 19.00 Uhr gegen die AH Bad Ems. Die Spielstätte in Ems wird noch bekanntgegeben.
Am Samstag, dem 21. Juni, beginnt um ca. 15.00 Uhr am Hübinger Sportplatz unser diesjähriger Familientag, mit Zelten am Sportplatzrand und Ausklang mit Frühschoppen am Sonntag.

