Einzelbild herunterladen

Mohtäbaur

19

Nr. 22/97

Der Ortsgemeinderat stimmte der Änderung des Bebauungspla­nes »Steinbitz« für das Grundstück Flur 60, Parzelle 232 ein­schließlich Begründung sowie textlichen und zeichnerischen Festsetzungen in der in der Sitzung vorliegenden Form zu. Des weiteren wurde die Änderung des Bebauungsplanes gemäß §§ 12 BauGB und 24 GemO als Satzung beschlossen.

Änderung des Bebauungsplanes »Im Wolfen/Hohenrain«

Unter Hinweis auf die Beschlußfassung über die Planung zum Ausbau »Verlängerte Lahnstraße« wurde der Tagesordnungs­punkt vertagt. .

Festsetzung der Nutzungsgebühren für die Grillhütte

Der Ortsgemeinderat war sich darüber einig, daß für die Nutzung der Grillhütte sowie der hierfür zu entrichtenden Gebühren allge­mein gültige Richtlinien erlassen werden sollten. Bis'diese Richt­linien vom Ortsgemeinderat beschlossen sind, wird die Nutzungs­gebühr auf 75 DM sowie eine Kaution von 300 DM festgelegt.

Dorfchronik

Die nächste Zeitzeugenbefragung findet am Mittwoch, dem 04.06.1997, um 16.00 Uhr, im Foyer der Freiherr-vom-Stein-Halle statt. Evtl. Rückfragen bitte an den I. Ortsbeigeordneten Kurt Rörig richten, Telefon 8700.

75 Jahre Frauengerheinschaft

Am Sonntag, 15. Juni 1997, feiert die Frauengemeinschaft ihr 75jähriges Jubiläum. Um 13.30 Uhr beginnen die Feierlichkeiten mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Nentershausen. Nach dem Gottesdienst ist ein gemütliches Beisammensein mit Cafeteria und einem bunten, abwechslungsreichen Programm in der »Alten Turnhalle«. Zu unserer Jubiläumsfeier laden wir alle, auch die Männer sind hier angesprochen, recht herzlich ein.

Möhnenclub »Klatschmohn« e.V.

Wandertag 1997

Wie bereits im letzten Wochenblatt bekanntgegeben, findet unser diesjähriger Wandertag am 07.06.1997 statt. Wir treffen uns in der Dorfmitte (Pizzeria) um 14.00 Uhr und begeben uns auf Wandertour. Ihr Möhnen, ach ist »dot net schee«, mir laufen dieses Jahr zum Herthasee. Dort erwartet uns dann der Kaffee und Kuchen, ein mancher von Euch kann es mit Bootfahren versuchen. Am späten Nachmittag dann, treten wir den Heimweg an, kehren in Nentershausen im »La Rustica« ein und beenden den Tag mit Essen aus »Bella Italia« und gutem Wein.

Jahreshauptversammlung 1997

Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung laden wir alle Mitglieder für Donnerstag, den 12.06.1997, 20.00 Uhr, Gast­haus »Ohly« recht herzlich ein.

Tagesordnungspunkte: 1. Begrüßung, 2. Totenehrung, 3. Be­richt der Schriftführerin, 4. Bericht der Kassiererin, 5. Entlastung des Vorstandes, 6. Antrag auf Änderung des § 5 der Vereinssat­zung betreffend die Vertretungsberechtigung des geschäftsfüh­renden Vorstandes, 7. Antrag auf Änderung des § 7 der Vereins­satzung betreffend die Bestimmung eines Ersatzmitgliedes bei vorzeitigem Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes während der Amtsperiode, 8. Verschiedenes.

Da die vorgenannten Satzungsänderungsanträge sehr wichtig für die weitere Vereinsführung sind, so bitten wir um Euer zahlreiches Erscheinen. Wie auch im letzten Jahr können bei der Jahres­hauptversammlung wieder die Bilder unserer diesjährigen Veran­staltung eingesehen und bestellt werden.

Freiwillige Feuerwehr Nentershausen

Am Sonntag, dem 1. Juni 1997, besuchen wir das Feuerwehrfest in Langendernbach und nehmen an dem Festzug teil. Treffpunkt und Abfahrt mit Bus: 13.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

Niedererbach

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Montags.von 19.00 bis 21.00 Uhr

Donnerstags.von 18.00 bis 20.00 Uhr

Katholische Frauengemeinschaft

Unsere diesjährige Wallfahrt nach dem Herzenberg in Hadamar findet am Donnerstag, dem 05.06.1997, statt. Treffpunkt: 12.30 Uhr in der Waldstraße.

Gottesdienst um 15.00 Uhr. Wir treffen uns zum Kaffeetrinken in der Stadthalle. Alle Frauen sind ganz herzlich eingeladen.

Trimm-Treff - Niedererbach e.V.

»Aufgepaßt«: Flöhe in Niedererbach

Am Sonntag, dem 15.06.1997, findet in Niedererbach »der Kin­derflohmarkt« statt. Alle Kinder, die Lust haben mitzumachen, melden sich bitte bei Elke Schuy (Tel. 06485/8561) oder Rita Rosenbauer (Tel. 06485/8615). Info bei Anmeldung.

Aktion: »Fit wie ein Turnschuh«

Das ist ein kostenloses Fitness-Programm für die Kinder des Trimm-Treffs im Alter von 7 bis 12 Jahren. »Fit wie ein Turnschuh« ist ein funktionelles Fitness- und Konditionsprogramm speziell für Kinder. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung. In spielerischer Form werden die Kinder an sportmotorische Aufga­ben herangeführt. Es wird keine absolute Höchstleistung ange­strebt, vielmehr wird die persönliche Leistungsfähigkeit im Vor­dergrund stehen. Die Aktion beginnt am 17.06.1997, von 15.00 bis 16.00 Uhr. Sie findet in der Dorfgemeinschaftshalle statt und erstreckt sich voraussichtlich über 4 Wochen.

Anmeldung und Info bei Rita Rosenbauer und Elke Schuy.

SV 1920 Niedererbach

Die »Trimm Dich«-Gruppe des SV Niedererbach trifft sich am Dienstag, dem 03.06.1997, um 21.00 Uhr, mit den Gymnastikbäl­len in der Dorfgemeinschaftshalle.

Nomborn

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Dienstags.von 18.30 bis 19.30 Uhr

Donnerstags.von 18.30 bis 19.30 Uhr

Telefon 06485/228

Niederelbert

ELBERTGEMEINDEN

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Montags.von 18.00 bis 20.00 Uhr

Donnerstags.von 18.00 bis 20.00 Uhr

im Rathaus, Telefon und Fax: 02602/3482

Westerwaldverein Niederelbert

Der Westerwaldverein Niederelbert lädt zu einer Halbtags-Wan- derung zur »Holzbachschlucht« unter dem Besuch des »Dappri- cher« Hofsein. Wirtreffen uns am 01.06.1997, um 13.00 Uhr, am Rathaus in Niederelbert. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist eine Anmeldung bis Freitag, den 30.05.1997, erforderlich bei Herrn Rös, Tel. 3020, oder Frau Jaedicke, Tel. 4939. Gäste sind herzlich willkommen!

Der Westerwaldverein Niederelbert lädt zu einer »Kräuter-Wan- derung« mit Herrn Trumm ein. Wirtreffen uns am 07.06.1997, um 14.00 Uhr, am Rathaus in Niederelbert. Herr Trumm wird uns zahlreiche Kräuter erklären und uns etwas über ihre Heilwirkung erzählen. Dauer des Spaziergangs: ca. 2 Stunden. Gäste sind herzlich willkommen!

Wanderung im Ahrtal am 12.10.1997

Zu der geplanten Wanderung im Ahrtai am 12.10.1997 sind noch einige Plätze im Bus frei. Die Abfahrt ist um 09.00 Uhr am Rathaus. Es wird eine kurze Wanderung von etwa einer Stunde Dauer, aber auch eine längere Wanderung angeboten. Dazwi­schen bietet sich die Gelegenheit, Weine von der Ahr zu probie­ren. Rückkehr gegen 20.00 Uhr.