Einzelbild herunterladen

Montabaur

Kadenbach

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Dienstags.von 18.30 bis 20.00 Uhr

Donnerstags.von 18.30 bis 20.00 Uhr

Telefon und Fax: 02620/633

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die Bürgermeistersprechstunde fällt am Donnerstag, dem 22.05., wegen einer Gemeinderatssitzung aus. Ich bitte um Kenntnisnah­me und Beachtung.

Die Kadenbacher Kirmes ist trotz schlechter Wetterprognosen gut verlaufen. Der Kirmesumzug am Sonntag war noch besser als im Vorjahr. Allen sei von Seiten der Gemeinde herzlich gedankt für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Wenn ich den Ortsvereinsringvorsitzenden und den KCK erwähne, will ich den Verdienst anderer nicht schmälern. Dennoch die Hauptlast der Arbeit liegt beim verehrten Freund Heinrich Jansen und der KCK hat eine besondere musikalische Überraschung für den Umzug organisiert, die bei allen mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Zwei negative Punkte muß ich leider ansprechen. Erstens hätte der Veranstalter sich am Samstag statt 180 zahlenden Gästen sehr über 350 Gäste gefreut. Daß bei fast 1500 Einwohnern nicht mehr kamen, gibt dem Veranstalter und mir zu denken. Was machen wir falsch, sagen Sie mir (uns) Ihre Meinung?

Zweitens wurde trotz aller Vorkehrungen der Stakettenzaun hinter dem Kirmeszelt mit brachialer Gewalt auf eine Länge von ca. 15 Meter zerstört. Niemand hat etwas gesehen und gehört. Die Gemeinde muß den Schaden aus Haushaltsmitteln, also mit Ihren Steuern, wieder instandsetzen lassen.

Vom 31. Mai bis zum 9. Juni befinde ich mich in einem Kurzurlaub. Herr Marx, unser 1. Beigeordneter, wird mich in allen Belangen vertreten.

Mit freundlichen Grüßen Hermann Schaa, Ortsbürgermeister

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

der Fahnenschmuck an den Kirmestagen war toll. Viele Gäste haben mich darauf angesprochen. Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, unser Dorf so schön zu schmücken. Einige Kadenbacher Bürger haben wegen der Ortsfahne bei mir nachgefragt, so daß ich jetzt noch einmal eine Nachbestellung vornehmen will.

Sie alle haben die Möglichkeit, bei mir im Gemeindehaus zu den Zeiten der Sprechstunden Fahnen zu bestellen.

Ich kann nur auf zehn aufgerundete Stückzahlen bestellen und die Staffelpreisunterschiede sind sehr groß. Bei bis zu zehn Stück müßten Sie mit DM 100,00 plus MWSt, rechnen, bei zwanzig Exemplaren kostet die Fahne ca. 75,00 DM plus MWSt.

Es wäre also sehr sinnvoll, wenn möglichst viele sich an dieser neuerlichen Bestellaktion beteiligen würden.

Mit freundlichen Grüßen Hermann Schaa, Ortsbürgermeister

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

hiermit möchte ich für Ihre Terminplanung einige Daten bekannt­geben.

Anlieger des Erschließungsgebietes »In der Au« sollten sich Mittwoch, den 18. Juni, 18.00 Uhr, freihalten. Es findet dann eine Anliegerinformation im Gemeindehaus statt. Persönliche Einla­dungen werden noch versandt.

SWF 4 sendet am 8. Juni, um 08.30 Uhr, das sonntägliche Morgenläuten aus Kadenbach, mit dem bekannten und beliebten Moderator Heinrich Schöneseifen. Einige Kadenbacher Bürger und eventuell beide Kadenbacher Chöre werden neben den Glocken zu hören sein.

Den Ratsmitgliedern zur Erinnerung: Die Waldbegehung mit un­serem Revierförster findet am Samstag, dem 28. Juni, um 14.00 Uhr, statt. Näheres wird in einer zusätzlichen Information bekannt­gegeben.

Hermann, Schaa, Ortsbürgermeister

Sportfreunde Germania Kadenbach 1910

Die Wanderfreunde nehmen am Samstag, dem 24., und Sonntag, dem 25.05.1997, an der Volkswanderung in Bendorf teil.

14

Nr. 21/97

Unsere 1. Mannschaft spielt in der Aufstiegsrunde der Kreisliga B am Sonntag, dem 25.05.1997, um 14.30 Uhr, auf dem Sport­platz in Kadenbach gegen die Mannschaft vom SV Reinhardts Elf j Asterstein.

Alte Herren

Wir fahren am Samstag zum 30jährigen Jubiläum der Alte-Herren von Arzbach und spielen dort um 14.00 Uhr gegen Eitelborn.

Am Mittwoch, dem 28.05., spielen wir um 19.00 Uhr gegen j Pfaffendorf, in Kadenbach. j

E

Neuhäusel

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters

Montags.von 18.00 bis 19.30 Uhr

Donnerstags.von 18.00 bis 19.30 Uhr

im Gemeindehaus, Telefon: 02620/8442

Stellenausschreibung

Die Ortsgemeinde Neuhäusel stellt zum nächstmöglichen Termin

eine/n Gemeindearbeiter/in

ein.

Gesucht wird ein(e) Arbeiter/in mit abgeschlossener hand­werklicher Ausbildung und dem Besitz der Führerscheinklas­se III. Bewerber/innen mit 1. Wohnsitz in Neuhäusel erhalten bei gleicher Eignung Vorrang.

Die Vielfältigkeit der zur Erledigung anstehenden Arbeiten (u. a. Pflege der öffentlichen Anlagen, Grabaushub, Pflege und Wartung der gemeindlichen Fahrzeuge und Gerätschaften, Winterdienst) erfordert eine besondere Zuverlässigkeit und handwerkliches Geschick. Die Bereitschaft zur gelegentli­chen Ableistung von Überstunden auch zu ungünstigen Zei­ten (z. B- Winterdienst in Wechselschicht und an Sonn- und Feiertagen, Grabaushub an Samstagen etc.) wird vorausge­setzt.

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Bundesmantel­tarifvertrag für Arbeiter gemeindlicher Verwaltungen und Be­triebe (BMT-G II). Neben den sonstigen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen erfolgt ein Anschluß an die Zusatzversorgungskasse.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungs­schreiben, Lebenslauf, Zeugnisabschriften, Lichtbild) richten Sie bitte bis spätestens 30. Mai 1997 an

Ortsbürgermeister Fritz Roggenbach Kadenbacher Straße 28 56335 Neuhäusel.

Nähere Informationen können beim Ortsbürgermeister und darüber hinaus bei der Verbandsgemeindeverwaltung Mon­tabaur (Telefon 02602/126.131 oder 126.132) erfragt wer­den.

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters

Am Montag, dem 26. Mai 1997, fällt wegen der Kirmesveranstal­tung auf dem Kirmesplatz die Sprechstunde bei der Ortsgemein­deverwaltung Neuhäusel aus.

Die nächste Sprechstunde ist wieder am Montag, dem 2. Juni 1997. Ich bitte um Verständnis und Beachtung.

Roggenbach, Ortsbürgermeister

Vorlesestunde in der Bücherei St. Anna

ln unserer Vorlesestunde am Dienstag, dem 27.05.1997, stellen wir ein Buch von Laura Feuerland vor: »Der kleine Herr Armin«. Wir können unseren jugendlichen Lesern wieder, eine Reihe neuer Bücher anbieten. Für Vorschulkinder haben Wir mehrere neue Bilderbücher, für Erstleser u. a. neue Bücher von Ursel Scheffler und Erhard Dietl (Die Olchis) und für die geübteren Leser Bücher von Knister und Paul Maar: »Ein Sams : für Martin Taschenbier«.

Auch unseren Bestand an MCs haben wir weiter ausgebaut.