Einzelbild herunterladen

Montabaur

Nr. 16/97

KEVAG

Die KEVAG informiert:

Mitteilung für unsere Kunden in der Verbandsgemeinde Montabaur, Ortsgemeinde Ruppach-Goldhausen (Ahrtal-. gemeinde).

Zur Durchführung betriebsnotwendiger Wartungsarbei­ten an den Stromversorgungsanlagen, wird die Stromver­sorgung am Sonntag, dem 20.04.1997, in der Zeit von 07.00 bis etwa 11.00 Uhr, unterbrochen.

Wir bitten unsere Kunden um Verständnis. Ihre KEVAG

Tum- und Sportverein 1921 Ahrbach e.V.

Abteilung Handball Vorschau

Achtung Änderung!

Samstag, 26. April 1997, weibliche B-Jugend, 14.00 Uhr: Be­zirkspokalturnier 1996/97. Spielort: Neue Kreissporthalle, Montabaur. Treffpunkt: zwecks Aufbau um 13.00 Uhr. Zuschauer sind recht herzlich willkommen, denn die Abteilung Handball des TuS Ahrbach ist gleichzeitig auch Ausrichter. Trainingszeiten

Damen: montags, 18.30 bis 20.00 Uhr, Neue Kreissporthalle . Montabaur

Weibliche B-Jugend: montags, 18.30 bis 20.00 Uhr, Neue Kreissporthalle Montabaur

Minis: (Jahrgang bis 1989) mittwochs, 16.45 bis 17.30 Uhr - Änderung! Turnhalle, Ruppach-Goldhausen E-Jugend: (Jahrgang bis 1987) mittwochs, 17.30 bis 18.30 Uhr - Änderung! Turnhalle, Ruppach-Goldhausen D-Jugend: (Jahrgang bis 1984) mittwochs, 18.30 bis 20.00 Uhr Änderung! Turnhalle, Ruppach-Goldhausen Herren: 1. und 2. Mannschaft, donnerstags, 19.30 bis 21.30 Uhr, Neue Kreissporthalle, Montabaur

Interessierte sind recht herzlich willkommen. Besonders wür­den wir uns freuen, wenn sich noch zusätzlich Leute finden würden, die uns bei der Betreuung unserer Mannschaften behilflich wären. Weiter benötigen wir noch Zuwachs bei den Minis und der II. Mannschaft.

Im Minibereich wäre es wünschenswert, wenn alle Kinder wieder regelmäßiger erscheinen würden.

Weitere Informationen bei: Oliver Köllig, Mittelweg 4, 56244 Leuterod, Telefon 02602/8950 privat, 02623/600494 dienstlich.

Tag des Handball - Sonntag, 15. Juni 1997 Aus diesem Anlaß werden wir ein Handball-Dorfturnier auf dem Rasensportplatz in Ruppach-Goldhausen veranstalten. Gespielt wird auf Rasen mit 7er Mannschaften. Jede Mann­schaft darf aus bis zu 12 Spieler/innen bestehen, wobei ein/e aktiver/aktive Spieler/Spielerin. (Saison 1996/97) pro Mann­schaft mitwirken können.

Zu diesem Turnier laden wir Euch als Verein, Firma, Straßen­mannschaft, Stammtischmannschaft oder sonstige Gruppie­rung recht herzlich ein. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich nicht nur Mannschaften aus Ruppach-Goldhausen, sondern auch aus Boden und Heiligenroth anmelden würden.

Um die Veranstaltung genau organisieren zu können, erbitten wir Anmeldung bis zum 25.05.1997 bei Oliver Köllig, Mittel­weg 4, 56244 Leuterod, Telefon 02602/8950 privat, 02623/ 600494 dienstlich.

AUGST

Auszug aus der Lärmschutzverordnung

Gebrauch von Rasenmähern und Gartenmaschinen

Motorbetriebene Rasenmäher, insbesondere solche mit Ver­brennungsmotor, dürfen nur werktags von 07.00 bis 13.00 Uhr und von 15.00 bis 19.00 Uhr benutzt werden. Dies gilt nicht für Rasenmäher, die mit geräuscharmen Elektromotoren betrie­ben werden.

Die Beschränkungen gelten sinngemäß auch für alle anderen in Hof und Garten benutzten motorbetriebenen Maschinen und Geräte.

In land- und forstwirtschaftlichen Betrieben sowie in Garten­baubetrieben gelten die Verbote nur für die Zeit von 22.00 bis 06.00 Uhr.

Jugendspielgemeinschaft »Augst«

Anläßlich der Teilnahme unserer E-l-Jugend und unseren D-Jugendmannschaften an dem internationalen Fußballtur­nier in Wiesloch vom 15.05.1997 bis 19.05.1997 findet ein Informationsabend statt.

Wann: 22.04.1997, Beginn: 19.30 Uhr. Wo: Gaststätte »Thü­ringer Hof« in Neuhäusel. Hiermit sind die Eltern aller teil­nehmenden Spieler recht herzlich eingeladen.

Frauengemeinschaft Eitelbom

Am Dienstag, dem 13. Mai, machen wir eine Tagesfahrt nach Marburg/Amöneburg.

Abfahrt ist um 08.00 Uhr am Kirmesplatz.

Nähere Auskünfte und Anmeldungen bei Maria Purgaj, Fried­hofsweg 1, Tel. 2215.

Evangelische Erlöserkirchengemeinde Neuhäusel

Am 1. Juni 1997 wollen wir zu unserem Gemeindefest wieder einen Flohmarkt veranstalten. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe. Dinge in Ihrem Haushalt, die zum Wegwerfen zu schade waren, können hier einem guten Zweck dienen.

Sachspenden, außer Kleidung, werden ab Anfang Mai gerne angenommen, und zwar:

Neuhäusel, Pfarrbüro, Römerstraße 3.02620/717

Kadenbach, Frau W. Schmidt, Römerstraße 124.02620/557

Simmern, Frau C. Schwickert, In der Trift 17.02620/2433

Hillscheid, Frau M. Schröder, Im Lübersch 9.02624/2441

Der Erlös kommt unserer Partnergemeinde in Tanzania zu Gute.

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Dienstags.von 18.00 bis 19.30 Uhr

Donnerstags......von 18.30 bis 20.00 Uhr

Telefon und Fax: 02620/8610

Jagdpachtvertrag

Hiermit wird bekanntgegeben, daß der Jagdpachtvertrag we­gen Neuverpachtung des Jagdbezirkes Eitelbom-Neuhäusel, beinhaltend die Verpachtung an den bisherigen Jagdpächter Alfons Küster, Heinrich-von-Stephan-Straße 5,58239 Schwer­te, und den Eintritt des Rolf Furch, Raiffeisenstraße 12,56337 Eitelborn, in den Pachtvertrag sowie die Verlängerung des Pachtvertrages vom 01.04.1997 bis 31.03.2007, in der Zeit vom 18.04.1997 bis 30.04.1997 zur Einsichtnahme bei der Ver­bandsgemeindeverwaltung Montabaur, Finanzabteilung, Zimmer 201, Konrad-Adenauer-Platz 8, 56410 Montabaur, während der Kernarbeitszeit (montags bis mittwochs von 08.00 bis 12.30 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr, donnerstags von 08.00 bis 12.30 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr sowie freitags von 08.00 bis 12.30 Uhr) öffentlich ausliegt. Auf § 17 LJGDVO wird verwiesen.

2. Umwelttag am Samstag, 20. April 1997

Am kommenden Samstag wird, wie bereits mehrfach ange­kündigt, der 2. »Umwelttag« in unserer Gemeinde durchge- führt. Treffpunkt ist um 09.30 Uhr auf dem Parkplatz am Friedhof, wo dann die einzelnen Gruppen in ihre »Reviere« eingeteilt werden.

Die Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben gezeigt, daß die Aktion in ca. zwei bis drei Stunden beendet ist. Danach treffen wir uns (ca. 12.30 Uhr) am Jugendheim auf dem Sportplatz »Nörrberg« zu einem deftigen Eintopf mit kleinem Umtrunk. Alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger, Jugendli­che und Kinder rufe ich nochmals zur Teilnahme auf.

Norbert Blath, Ortsbürgermeister