Einzelbild herunterladen

Montabaur

17

Nr. 37/96

Auch bei innerörtlichen Gegebenheiten, Dorffesten, Veranstal­tungen der Ortsvereine oder in Zusammenhang mit gemeind­lichen Erfordernissen erwies sich die Feuerwehr stets als ver­läßlicher Partner, auf deren Unterstützung man bauen konn­te.

Dafür danke ich den Aktiven der Feuerwehr in unser aller Namen und übermittele ihnen gerne die Anerkennung und Hochachtung der Bürger unserer Gemeinde.

Letztendlich wünsche ich den bevorstehenden Festtagen einen guten und erfolgreichen Verlauf.

Zerfas, Bürgermeister

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aus Anlaß des Feuerwehrfestes werden wir vom 20. bis 21. September eine große Anzahl von Gästen in unserer Gemeinde begrüßen können.

Am geplanten Festzug werden ca. 60 Wehren aus dem Wester­wald und eine große Delegation aus unserer Partnergemeinde Epineuil (45 Personen) teilnehmen.

Aus diesem Anlaß bitte ich Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Anstrengungen der Feuerwehr auf einen guten Festverlauf Ihren Möglichkeiten entspreche id zu unterstüt­zen. Ich denke, das sind wir unserer Feuerwehr schuldig! Bitte zeigen Sie an allen Tagen Flagge, schmücken Sie Ihre Häuser mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Fahnen/Ge­meindefahnen und versuchen Sie, Ihr Anwesen bestmöglich darzustellen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen.

Zerfas, Bürgermeister

Fest der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenroth

20. bis 22.09.1996

Hiermit möchten wir Sie auf unser besonders Programm am Samstagabend hinweisen.

Mit den bekannten Bürgstadter Musikanten und dem Imita­tor/Parodisten Olaf King wird dieser »Bunte Abend« mit vielen Höhepunkten zu einem unvergeßlichen Erlebnis. Karten kön­nen noch bei Siegfried Herbst erworben werden. Der Eintritts­preis beträgt DM 15,00 pro Person.

Seniorenkreis Heiligenroth

Fahrt in den Rheingau

Abfahrt am Mittwoch, dem 18.09.1996,. 13.00 Uhr, Haltestelle Feuerwehr. Der Fährpreis für alle, die sich gemeldet haben, beträgt 12,00 DM und wird im Bus kassiert.

SV Heiligenroth

Abteilung Tischtennis

Herren, 1. Kreisklasse Samstag, 14.09.1996, 16.00 Uhr, Geg­ner Spfr. Dernbach III in Dernbach. Samstag, 21.09.1996, 19.00 Uhr, Gegner SV Willmenrod II, Spielort Willmenrod.

SG Ahrbach Heiligenroth

Seniorenfußball

Ihre erste Niederlage in der Saison 1996/97 mußte die 1. Mannschaft am letzten Sonntag hinnehmen. Am Sonntag, dem 15.09.1996, um 14.30 Uhr, spielt die 1. Mannschaft in Görges- hausen. Nach der Punkteteilung am vergangenen Wochenen­de gegen Sessenbach II trifft die 2. Mannschaft am Sonntag, dem 15.09.1996, um 12.30 Uhr, auswärts auf die Sportfreunde Urbach/Dernbach II.

Jugendfußball

Auch in der kommenden Saison 1996/97 stellt die JSG Ahr­bach, Heiligenroth wieder neun Jugendmannschaften. Alle interessierten Jugendlichen, die in der kommenden Saison bei uns Fußball spielen wollen, sind herzlich willkommen. Nähere Informationen erteilen Manfred Ellmaurer (Tel. 02602/5160) oder Burkhard Boddenberg (Tel. 02602/18535). Natürlich könnt Ihr auch einfach einen Jugendbetreuer am Sportplatz ansprechen, der hilft Euch gerne weiter.

Freitag, 13.09.1996

F-Jugend, Staffel 9: JSG Ahrbach/Heiligenroth/G I - TuS Mon­tabaur, 17.30 Uhr

F-Jugend Staffel 8: JSG Dernbach/M./S.- - JSG Ahrbach/Hei­ligenroth/G II, 17.30 Uhr

Samstag, 14.09.1996

B-Jugend Pokalspiel: SV Neuwied - JSG Ahrbach/Heiligen- roth/Girod, 15.30 Uhr

D-Jugend Pokalspiel: JSG Horressen/Elg. - JSG Ahrbach/Hei- ligenroth/Girod, 14.15 Uhr

E-7-Jugend Staffel 7: JSG Elbert II - JSG Ahrbach/Heiligen- roth/Girod II, 13.15 Uhr

Mittwoch, 18.09.1996

F-Jugend Staffel 9: JSG Ahrbach/Heiligenroth/G I - JSG Rans- bach-Baumb. II, 17.30 Uhr

F-Jugend Staffel 8: JSG Steinefrenz II JSG Ahrbach/Heili­genroth/G II, 17.30 Uhr

Zuschauer sind zu allen Spielen herzlich willkommen.

Ruppach-Goldhausen

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Dienstags.von 18.00 bis 19.30 Uhr

Donnerstags .von 18.00 bis 19.30 Uhr

Telefon: 02602/998080, Fax: 02602/998081

Spitzensport in Ruppach-Goldhausen

2. Westerwälder Leichtathletik Meeting anl. der Sportplatzeinweihung am 21. September 1996

Anläßlich der Sportplatzeinweihung am 21. September 1996 findet das 2. Westerwälder Leichtathletik Meeting zugunsten der Sporthilfe Rheinland-Pfalz/Saarland statt. Der Beginn der Veranstaltung ist um 13.00 Uhr.

Weltklasseathleten aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland werden Wettkämpfe im Stabhochsprung, Hochsprung und Speerwerfen austragen. An den Start gehen unter an­deren:

Im Stabhochsprung: Andre Tiwontschik, Bronzemedaillen­gewinner von Atlanta; Ralf Schmitt, 3. der Juniorenmeister­schaften; Oliver Adam, 4. der Juniorenmeisterschaften; An­drea Müller, deutsche Rekordhalterin; Nicole Rieger, Hallen- weltrekordlerin; Nastja Rysich, Junioren-Weltmeisterin.

Im Speerwurf: Andreas Linden, 3. der deutschen Meister­schaften; Christian Nicolay, Junioren-Weltmeister; Christian Füsenig, 7. der Junio.ren-Weltmeisterschaften.

Im Hochsprung: Die komplette Zehnkampfstaffe] aus Rhein­land-Pfalz.

Außerdem findet nach der offiziellen Platzeinweihung um ca. 17.00 Uhr ein Prominentenfußballspiel zwischen einer Me­dienauswahl und einer Sportlerauswahl statt. Ihr Kommen haben zugesagt: Rudi Gutendorf, Horst Eckel, Andrzej Grub- ba, Ronny Weller, Arawat Sabjeew, Bogdan Musiol, Michael Dürsch, Horst Dröse, Bernhard Lehmann, Harald Kohr und Frank Hartmann.

Im Anschluß an das Fußballspiel, ca. 19.00 Uhr, findet ein gemütliches Beisammensein, mit der Möglichkeit zum Ge­spräch mit den Athleten statt. Für kurzweilige Unterhaltung sorgt das Jugendorchester der Big Band Boden; außer­dem erfolgt die Ziehung der Tombola-Preise. Mit Kaffee und Kuchen sowie von unseren Chefköchen zubereiteten Speisen ist während der Veranstaltung für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt.

ich wünsche Ihnen bereits jetzt angenehme und unterhaltsa­me Stunden an diesem herausragenden Sportnachmittag. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche ist frei, Erwachsene zahlen 5,00 DM, und dies alles zugunsten der Sporthilfe Rhein­land-Pfalz/Saarland.

Gerold Sprenger, Ortsbürgermeister

Dorferneuerung Ruppach-Goldhausen

Erste Bürgerversammlung zur Bürgerbeteiligung fand statt

Am 08.07.1996 fand eine Bürgerversammlung im Rahmen der Dorferneuerung in Ruppach-Goldhausen statt. Insgesamt wa­ren ca. 80 Personen anwesend, die sich über die anstehende Bürgerbeteiligung näher informieren wollten.

Die Sitzung eröffnete Bürgermeister Sprenger, der Ruppach- Goldhausen als Schwerpunktgemeinde mit fast städtischem Charakter, von Industrie und Gewerbe geprägt, näher vor­stellte. Schon im Vorfeld apellierte Herr Sprenger an die Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Chance einer Umgestal­tung und Verbesserung des Erscheinungsbildes von Ruppach- Goldhausen zu ergreifen. Im Jahre 1993 wurde mit einem Dorferneuerungsprogramm begonnen, das die Eigenart und