Einzelbild herunterladen

Montabaur

22

Nr. 26/96

Alle Interessenten sind willkommen. Anmeldung ist nicht er­forderlich. Weitere Infos bei Antonius Schnee, Telefon 02608/669, oder Uli Schmidt, Telefon 02608/636.

Buchfinkensenioren

Am Donnerstag, dem 11. Juli, starten wir zu einer Nachmit­tagsfahrt in den Rheingau, wozu alle Senioren recht herzlich eingeladen sind. Es ist beabsichtigt, das Niederwalddenkmal - Rüdesheim, und die Loreley zu besuchen. Der Abschluß findet in dem schon einigen bekannten »Bayrischen Musik- Stadl« in Bettendorf statt. Der Fahrpreis wird sich bei genü­gender Beteiligung auf ca. 16,00 DM belaufen.

Anmeldungen zur Fahrt bis Dienstag, den 2. Juli 1996, bei Frau Klinkner unter Telefon 6177.

Busfahrtzeiten sind wie folgt:

Untershausen, Haltestelle.12.30 Uhr

Horbach, Haltestelle.12.35 Uhr

Gackenbach, Haltestelle.12.45 Uhr

Hübingen, Haltestelle.12.50 Uhr

Dies, Haltestelle.13.00 Uhr

Tennisverein Hübingen

Damenmannschaft

Das Abschlußtreffen der Damenmannschaft nach der Ver­bandsrunde findet am Freitag, 28. Juni 1996, ab 20.00 Uhr, im Vereinshaus, statt. Gleichzeitig wird in einer Spielerin­nensitzung über die Teilnahme an der Winterhallenspielrunde abgestimmt.

Jugendmannschaft

Unsere erfolgreiche Jugendmannschaft trifft sich nach ihrem letzten Spiel am Samstag, 29. Juni, gegen Nauort zu ihrem Abschlußtreffen, ab 18.00 Uhr, im Vereinshaus. Der Verein und die Mannschaftsbetreuer laden alle an den Verbandsspie­len beteiligten Jugendspieler zu einem zünftigen Essen ein!

Einsteigerkurse für Kinder

Wegen der entsprechenden Anfragen interessierter Eltern bie­tet der Verein einen Einsteigerkurs für Kinder von 5 bis 8 Jahren an; altersgemäße körperliche Eignung vorausgesetzt! Tennisschläger können anfangs probeweise ausgeliehen wer­den. Es sind nur Sportschuhe mit »kleinem« Profil erforderlich - keine Jogging- oder Trainingsschuhe mit großem Profil!

Info und Anmeldung beim Jugendwart R. Roos, Telefon 06439/1603 (p), 02602/2814 (d), oder beim Sportwart L. Roßko­then, Telefon 06439/5235.

Horbach

SpVgg 1920 Horbach

Am Samstag, 29.06.1996; 17.00 Uhr, trifft unsere AH-Mann- schaft in Horbach auf die Mannschaft aus Ruppach-Goldhausen. Vom 02.07. bis zum 05.07.1996 nehmen unsere Alten Herren am AH-Verbandsgemeindeturnier in Heiligenroth teil.

JSG Elbert/Welschneudorf/Horbach

D-7-Jugend: Freitag, 28.06.1996, 18.00 Uhr, JSG Maischeid - JSG III.

EISBACHGEMEINDEN

Termine der Eisbachtaler Mannschaften

Samstag, 29. Juni

16.30 Uhr: SV Oelsberg - C-Jugend Eisbachtaler Sport­freunde

(Freundschaftsspiel in Oelsberg/Taunus)

Sonntag, 30. Juni

11.00 Uhr B-Jugend Eisbächtaler Sportfreunde - Halle­scher FC

(Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Nach dem sensationellen 2:l-Coup gegen den 1. FC Kaiserslautern will unser Team auch dem Meister aus Sachsen-Anhalt ein Bein stellen. Das Spiel findet in Girod statt.)

14.00 Uhr: Tag der offenen Tür im Eisbachtalstadion in Nen­tershausen. Es werden die beiden Eisbachtaler Seniorenmannschaften mit ihren Neuzugängen sowie die neuformierte A-Jugend, die in der Re­gionalliga spielt, vorgestellt. Geehpt werden die zahlreichen Meister und Pokalsieger der vergan­genen Saison.

Um 15.00 Uhr gibt es ein Bambini-Spiel zu sehen, für die Kinder ist eine Hüpfburg aufgestellt. Außerdem stellt sich der neue Vorstand vor.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

_ Girod _ -

Zeltkirmes in Kleinholbach

Jugendtraining

Durch die Vielzahl von neuangemeldeten Jugendlichen sind wir gezwungen, die Trainingsgruppen neu zu ordnen. Trai­ningstage und -Zeiten müssen neu angesetzt werden. Wir wer­den gezwungenermaßen auch auf freitags und samstags aus- weichen müssen.

Bei nur zwei Tennisplätzen sowie durch die zeitlichen Zwänge - werktags ist der Trainingsbetrieb erst ab 16.00 Uhr möglich, abends sind die Plätze durch Mannschaftstraining und Spiel­betrieb der Berufstätigen ausgebucht - müssen Einschränkun­gen im Trainings- und Spielbetrieb akzeptiert werden, solange nur zwei Plätze zur Verfügung stehen!

Der Verein hofft ja noch, daß der 3. notwendige Tennisplatz doch noch fertiggebaut werden kann!?

Gackenbach

Grillhütte ist kein Müllabladeplatz

In den letzten Tagen wurde mehrfach an den Feuerstellen an der Grillhütte verschiedener Unrat, Müll, aber auch Paletten und Bauholz mit Nägeln etc. abgelagert.

Dies ist grundsätzlich nicht gestattet.

Der Müll muß nun auf Kosten der Ortsgemeinde entsorgt werden. Das Holz, teilweise mit Holzschutzmittel oder ande­ren Anstrichen versehen, darf dort ebenfalls nicht verbrannt werden.

Ich bitte, diese Ablagerungen zukünftig dringend zu unterlas­sen.

Ulrich Weidenfeiler, Ortsbürgermeister

Da die Kapelle in Kleinholbach den Aposteln Peter und Paul geweiht ist, fällt das Fest der Kirchweih (Kirmes) auf den nachfolgenden Sonntag, den 30.06.1996.

Das Hochamt in Kleinholbach beginnt um 09.00 Uhr mit Kaplan Wisser. Nach dem Hochamt findet die Gedenkfeier am Ehrenmal unter Beteiligung aller Vereine statt.

Das Angebot der Festlichkeiten ist reichhaltig und wie folgt: Freitag, 28.06.1996, Beat-Party mit Marco Weidenfeller und Markus Hartenfels.

Samstag, 29.06.1996,14.00 Uhr, Stellen des Kirmesbaumes mit anschl. Umtrunk. 20.00 Uhr, die Kirmes wird eröffnet mit den Florinos. 21.00 Uhr Einzug der Kirmesgesellschaft. Sonntag, 30.06.1996, 09.00 Uhr Gottesdienst. Etwas 10.00 Uhr Gedenkfeier am Ehrenmal, anschließend Frühschoppen mit den lustigen Musikanten von Großholbach.

14.00 Uhr Umzug der Kirmesjugend mit Tanz unter dem Kirmesbaum.

16.00 Uhr Verlosung mit schönen Preisen. 20.00 Uhr Tanz und Musik im Festzelt mit den Florinos.

Montag, 01.07.1996,11.00 Uhr, Frühschoppen und musika­lische Unterhaltung.

Die Zeltbewirtschafterin ist für die Festtage gut gerüstet und sorgt für ausreichend gutes Bier sowie Getränke aller Art. Als Schausteller konnte Familie Heisse verpflichtet werden und wird versuchen, alt und jung mit ihren Geschäften zu erfreuen. Alle Kinder von Kleinholbach und Girod lade ich ein, zum freien Karussellfahren für Montag, 16.00 Uhr.

Die Gemeindeverwaltung wünscht der Kirmesjugend viel Hu­mor und ein gutes Gestalten der Kirmes und sagt allen, die bei der Pflege des Brauchtums mithelfen, herzlichen Dank. Allen Gästen rufe ich ein herzliches Willkommen zu und wünsche Ihnen und allen Bürgern viel Freude.

Hannappel, Ortsbürgermeister

(

i