Montabaur
22
Nr. 26/96
Alle Interessenten sind willkommen. Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos bei Antonius Schnee, Telefon 02608/669, oder Uli Schmidt, Telefon 02608/636.
Buchfinkensenioren
Am Donnerstag, dem 11. Juli, starten wir zu einer Nachmittagsfahrt in den Rheingau, wozu alle Senioren recht herzlich eingeladen sind. Es ist beabsichtigt, das Niederwalddenkmal - Rüdesheim, und die Loreley zu besuchen. Der Abschluß findet in dem schon einigen bekannten »Bayrischen Musik- Stadl« in Bettendorf statt. Der Fahrpreis wird sich bei genügender Beteiligung auf ca. 16,00 DM belaufen.
Anmeldungen zur Fahrt bis Dienstag, den 2. Juli 1996, bei Frau Klinkner unter Telefon 6177.
Busfahrtzeiten sind wie folgt:
Untershausen, Haltestelle.12.30 Uhr
Horbach, Haltestelle.12.35 Uhr
Gackenbach, Haltestelle.12.45 Uhr
Hübingen, Haltestelle.12.50 Uhr
Dies, Haltestelle.13.00 Uhr
Tennisverein Hübingen
Damenmannschaft
Das Abschlußtreffen der Damenmannschaft nach der Verbandsrunde findet am Freitag, 28. Juni 1996, ab 20.00 Uhr, im Vereinshaus, statt. Gleichzeitig wird in einer Spielerinnensitzung über die Teilnahme an der Winterhallenspielrunde abgestimmt.
Jugendmannschaft
Unsere erfolgreiche Jugendmannschaft trifft sich nach ihrem letzten Spiel am Samstag, 29. Juni, gegen Nauort zu ihrem Abschlußtreffen, ab 18.00 Uhr, im Vereinshaus. Der Verein und die Mannschaftsbetreuer laden alle an den Verbandsspielen beteiligten Jugendspieler zu einem zünftigen Essen ein!
Einsteigerkurse für Kinder
Wegen der entsprechenden Anfragen interessierter Eltern bietet der Verein einen Einsteigerkurs für Kinder von 5 bis 8 Jahren an; altersgemäße körperliche Eignung vorausgesetzt! Tennisschläger können anfangs probeweise ausgeliehen werden. Es sind nur Sportschuhe mit »kleinem« Profil erforderlich - keine Jogging- oder Trainingsschuhe mit großem Profil!
Info und Anmeldung beim Jugendwart R. Roos, Telefon 06439/1603 (p), 02602/2814 (d), oder beim Sportwart L. Roßkothen, Telefon 06439/5235.
Horbach
SpVgg 1920 Horbach
Am Samstag, 29.06.1996; 17.00 Uhr, trifft unsere AH-Mann- schaft in Horbach auf die Mannschaft aus Ruppach-Goldhausen. Vom 02.07. bis zum 05.07.1996 nehmen unsere Alten Herren am AH-Verbandsgemeindeturnier in Heiligenroth teil.
JSG Elbert/Welschneudorf/Horbach
D-7-Jugend: Freitag, 28.06.1996, 18.00 Uhr, JSG Maischeid - JSG III.
“EISBACHGEMEINDEN”
Termine der Eisbachtaler Mannschaften
Samstag, 29. Juni
16.30 Uhr: SV Oelsberg - C-Jugend Eisbachtaler Sportfreunde
(Freundschaftsspiel in Oelsberg/Taunus)
Sonntag, 30. Juni
11.00 Uhr B-Jugend Eisbächtaler Sportfreunde - Hallescher FC
(Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Nach dem sensationellen 2:l-Coup gegen den 1. FC Kaiserslautern will unser Team auch dem Meister aus Sachsen-Anhalt ein Bein stellen. Das Spiel findet in Girod statt.)
14.00 Uhr: Tag der offenen Tür im Eisbachtalstadion in Nentershausen. Es werden die beiden Eisbachtaler Seniorenmannschaften mit ihren Neuzugängen sowie die neuformierte A-Jugend, die in der Regionalliga spielt, vorgestellt. Geehpt werden die zahlreichen Meister und Pokalsieger der vergangenen Saison.
Um 15.00 Uhr gibt es ein Bambini-Spiel zu sehen, für die Kinder ist eine Hüpfburg aufgestellt. Außerdem stellt sich der neue Vorstand vor.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
_ Girod _ -
Zeltkirmes in Kleinholbach
Jugendtraining
Durch die Vielzahl von neuangemeldeten Jugendlichen sind wir gezwungen, die Trainingsgruppen neu zu ordnen. Trainingstage und -Zeiten müssen neu angesetzt werden. Wir werden gezwungenermaßen auch auf freitags und samstags aus- weichen müssen.
Bei nur zwei Tennisplätzen sowie durch die zeitlichen Zwänge - werktags ist der Trainingsbetrieb erst ab 16.00 Uhr möglich, abends sind die Plätze durch Mannschaftstraining und Spielbetrieb der Berufstätigen ausgebucht - müssen Einschränkungen im Trainings- und Spielbetrieb akzeptiert werden, solange nur zwei Plätze zur Verfügung stehen!
Der Verein hofft ja noch, daß der 3. notwendige Tennisplatz doch noch fertiggebaut werden kann!?
Gackenbach
Grillhütte ist kein Müllabladeplatz
In den letzten Tagen wurde mehrfach an den Feuerstellen an der Grillhütte verschiedener Unrat, Müll, aber auch Paletten und Bauholz mit Nägeln etc. abgelagert.
Dies ist grundsätzlich nicht gestattet.
Der Müll muß nun auf Kosten der Ortsgemeinde entsorgt werden. Das Holz, teilweise mit Holzschutzmittel oder anderen Anstrichen versehen, darf dort ebenfalls nicht verbrannt werden.
Ich bitte, diese Ablagerungen zukünftig dringend zu unterlassen.
Ulrich Weidenfeiler, Ortsbürgermeister
Da die Kapelle in Kleinholbach den Aposteln Peter und Paul geweiht ist, fällt das Fest der Kirchweih (Kirmes) auf den nachfolgenden Sonntag, den 30.06.1996.
Das Hochamt in Kleinholbach beginnt um 09.00 Uhr mit Kaplan Wisser. Nach dem Hochamt findet die Gedenkfeier am Ehrenmal unter Beteiligung aller Vereine statt.
Das Angebot der Festlichkeiten ist reichhaltig und wie folgt: Freitag, 28.06.1996, Beat-Party mit Marco Weidenfeller und Markus Hartenfels.
Samstag, 29.06.1996,14.00 Uhr, Stellen des Kirmesbaumes mit anschl. Umtrunk. 20.00 Uhr, die Kirmes wird eröffnet mit den Florinos. 21.00 Uhr Einzug der Kirmesgesellschaft. Sonntag, 30.06.1996, 09.00 Uhr Gottesdienst. Etwas 10.00 Uhr Gedenkfeier am Ehrenmal, anschließend Frühschoppen mit den lustigen Musikanten von Großholbach.
14.00 Uhr Umzug der Kirmesjugend mit Tanz unter dem Kirmesbaum.
16.00 Uhr Verlosung mit schönen Preisen. 20.00 Uhr Tanz und Musik im Festzelt mit den Florinos.
Montag, 01.07.1996,11.00 Uhr, Frühschoppen und musikalische Unterhaltung.
Die Zeltbewirtschafterin ist für die Festtage gut gerüstet und sorgt für ausreichend gutes Bier sowie Getränke aller Art. Als Schausteller konnte Familie Heisse verpflichtet werden und wird versuchen, alt und jung mit ihren Geschäften zu erfreuen. Alle Kinder von Kleinholbach und Girod lade ich ein, zum freien Karussellfahren für Montag, 16.00 Uhr.
Die Gemeindeverwaltung wünscht der Kirmesjugend viel Humor und ein gutes Gestalten der Kirmes und sagt allen, die bei der Pflege des Brauchtums mithelfen, herzlichen Dank. Allen Gästen rufe ich ein herzliches Willkommen zu und wünsche Ihnen und allen Bürgern viel Freude.
Hannappel, Ortsbürgermeister
(
i

