Einzelbild herunterladen

Montabaur

Donnerstags.von 08.00 bis 12.30 Uhr

und.von 13.30 bis 18.00 Uhr

Freitags.von 08.00 bis 12.30 Uhr

Über die Ortsgrenze hinaus...

»Strolche«-Basar wieder erfolgreich

Der Frühjahrsbasar der kleinen Strolche in Gackenbach fand wieder großen Zuspruch.

Ein Erlös von 1.900,- DM konnte dem Kinderarzt Dr. Steeger in Bad Ems übergeben werden. Dr. Steeger unterstützt bereits seit mehreren Jahren mit starkem persönlichem Engagement ein Kinderkrankenhaus, ein Waisenhaus sowie zwei Kinder­tagesstätten für behinderte und krebskranke Kinder in Minsk und Barbrujsk (Weißrußland). Er steht in ständigem Kontakt mit den Ärzten von dort und organisiert von den Spendengel- dem unter anderem lebensnotwendige Medikamente, die z. B. die dringend erforderliche Behandlung von krebskranken Kin­dern sicherstellt. Bei seiner Fahrt in die beiden Städte (2.000 km, das sind 48 Std. Non-Stop im LKW) hat er noch Kleidung, Babynahrung, medizinische Geräte, Spielsachen und vieles mehr dabei. Vor Ort sorgt er persönlich dafür, daß alles an die richtigen Stellen übergeben wird.

Wir freuen uns, daß wir die selbstlose Arbeit von Dr. Steeger unterstützen konnten. Im Herbst wird unser dritter Basar stattfinden.

»Die kleinen Strolche«

MONTABAUR

Waldschule Montabaur

Flaggendiebstahl beim Schulfest

Anläßlich des Schulfestes am 20. Mai 1995 unter dem Thema »Waldschüler erleben Europa« waren auf dem Schulhof 16 europäische Flaggen aufgezogen, die der Schule freundlicher­weise zur Verfügung gestellt wurden.

Zwei dieser Flaggen (Größe ca. 1,50 m x 2,20 m) sind abhanden gekommen.

Es handelt sich um die Fahnen der Niederlande (rot/weiß/blau) und Portugals (grün/rot mit Wappen). Beide Flaggen sind mit je zwei Karabinerhaken versehen und tragen im Saum eine Inschrift mit dem entsprechenden Ländernamen.

Die Schule setzt eine Belohnung von je 50, DM für Hinweise aus, die zur Rückgabe der Flaggen führen. Telefon: 02602/3188.

Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Montabaur

Am Dienstag, dem 27. Juni 1995, findet eine Tagesfahrt der Arbeiterwohlfahrt Montabaur in die Eifel statt.

Bei geselligem Beisammensein in einem Moselort lassen wir den Tag ausklingen.

Abfahrtzeiten: Montabaur/Arbeitsamt 08.30 Uhr, Monta- baur/Hisgen 08.35 Uhr, Eigendorf 08.40 Uhr, Horressen 08.45 Uhr. Unkostenbeitrag: 15,- DM. Anmeldung bei Lothar Els- ner, Telefon 02602/16112.

Nr. 24/95

Hausfrauenbund Montabaur

Am Mittwoch, dem 28. Juni 1995, findet eine Fahrt durch den hohen Westerwald statt.

Wanderung durch die Holzbachtalschlucht zum Hofgut Dapp- rich. Dort kehren wir zu Kaffee und Kuchen ein. Information über »Ferien auf dem Bauernhof«.

Abfahrt: 13.00 Uhr ab Bus Schneider. Anmeldung bei Inge Kirchhoff, Telefon 90149 oder Inge Fetz, Telefon 5127.

18. VG-Pokalschießen der SG St. Sebastianus

Die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur weist schon jetzt alle Interessenten daraufhin, daß sie unter der Schirmherrschaft von Herrn VG-Bürgermeister Dr. Possel- Dölken ihr diesjähriges Verbandsgemeinde-Pokalschießen am 26. und 27. August durchführen wird.

Teilnahmeberechtigt sind Vereine, Verbände, Clubs und The­kenmannschaften aus der Verbandsgemeinde Montabaur, je­doch keine Sportschützen. Eine Mannschaft besteht aus ma­ximal 5 Personen, von denen die drei besten Schützen in die Wertung kommen.

Geschossen wird mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 m. Ge­wehre und Munition für das Wertungsschießen stellt die Schützengesellschaft. Munition für das Training ist auf dem Stand käuflich zu erwerben und muß dort verschossen werden. Startgeld: 25,-DM pro Mannschaft incl. Tagesversicherungs­karte und Munition

Trainingsmöglichkeiten: von Montag, dem 21. August, bis Freitag, den 25. August, jeweils von 17.00 bis 22.00 Uhr auf dem Schießstand »Äm Alten Galgen«.

Auskunft erteilen: Peter Kunst, Vorsitzender, Telefon 02602/4314; Horst Wengler, Schießmeister, Telefon 02602/ 17591

Unterlagen werden zugeschickt; bei erstmaliger Teilnahme bitte anfordem.

TuS Montabaur

Gymnastikgruppe Thiede

Wir wandern!

Wann: Dienstag, den 27. Juni 1995. Zeit: 18.00 "Uhr. Treff­punkt: Wirzenborn/Kirche. Wohin: Zur Gaststätte »Freimüh- le«

Fußbalfjugend

Die Jugendspielgemeinschaft zwischen dem TuS Montabaur und der alten JSG Horr./E./E./St. wurde aufgelöst.

In der Saison 1995/96 spielt der TuS Montabaur wieder allei­ne.

Da die Kündigung des Vertrages von der JSG Horr./E./E./St. ausging, verbleibt die A-Jugend des TuS Montabaur in der Landesliga. Auch können wir von der B-bis zur E-Jugend Her Mannschaften stellen.

Die F-Jugend spielt in einer 7er Mannschaft.

Gerne hätten wir auch eine Bambini-Jugend gemeldet. Leider konnten wir bis heute für diese Mannschaft keinen Trai­ner/Betreuer finden (Bambini Jugend sind Kinder von 4 bis 6 Jahren).

Wie auch andere Vereine, so suchen auch wir für die Fußball­jugend Spieler. Wer interessiert ist, kann sich gerne wegen der Trainingszeiten mit folgenden Trainern Betreuern in Verbin­dung setzen:

A-Jugend: Udo Heibel, Telefon 17842, Peter Stamm, Telefon 3691

B-Jugend: Detlef Strüder, Telefon 90747, Bernd Kunoth, Tele­fon 17835

C-Jugend: Dieter Hebgen, Telefon 3572, Erkan Ergüzel, Tele­fon 16170

D-Jugend: Alecander Leukel, Telefon 5341, Oleg Leineweber, Telefon 180670

E-Jugend: Helmut Kurschat, Telefon 17336, Christel Frink, Telefon 17235, Andreas Gerne, Telefon 16266 F-Jugend: Max Sprenger, Telefon 90616, Kurt Atzinger, Tele­fon 16431

Mädchen:

U 10: Alfred Müllers, Telefon 90464 U 12: Peter Salz, Telefon 60525

Ergan Ergüzel - unter C-Jugend - ist außerdem für unsere türkischen Spieler Ansprechpartner.