Einzelbild herunterladen

Montabaur

Nr. 19/95

m

25 Jahre Städtepartnerschaft Brackley-Montabaur

In der letzten Aprilwoche besuchte eine Schulklasse aus Brackley mit ihren Lehrern anläßlich des 25jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Brackley Montabaur ihre Partnerstadt. Die Schüler, die in Gastfamilien untergebracht waren, folgten einer Einladung durch das Mons-Tabor-Gymnasium.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Herr Dr. Possel-Dölken als Vertreter der Stadt gruppierten die Schüler aus Brackley sich mit ihren Gastgebern - den Schülern und Lehrern des Mons Tabor Gymnasiums - sowie Herrn Dr. Possel-Dölken für ein Erinnerungsfoto vor dem alten Rathaus.

*

Iftfll®

*Ü6

Stadträte aus Sebnitz in der Partnerstadt Montabaur

Vom 5. bis 7. Mai 1995 weilten 10 Stadtratsmitglieder der Partnerstadt Sebnitz mit ihren Ehefrauen/Ehegatten zu einem Freundschaftstreffen in der Kreisstadt Montabaur.

Aus diesem Anlaß fand am 6. Mai 1995 im Rathaus der Verbandsgemeinde Montabaur eine gemeinsame Sitzung der Stadträte der Partnerstädte Sebnitz und Montabaur statt, zu der auch Vertreter der örtlichen Vereine in der Stadt Montabaur hinzugeladen waren.

Pili

ül

rHS

wmsm

In dieser gemeinsamen Stadtratssitzung stellte Bürgermeister Dr. Possel-Dölken zunächst die Entwicklung der Stadt Monta­baur aus den vergangenen Jahren dar und das Entwicklungsprojekt »ICE-Bahnhof Montabaur« nach dem Stand der gegenwär­tigen Rahmenplanung vor. Die Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Partnerstadt Sebnitz, die Stadtratsmitglieder Rudolf Mai und Peter Maly, erläuterten die gegenwärtige Situation in der Partnerstadt Sebnitz, die dortigen aktuellen Planungsvor-