Montabaur
Nr. 46/92
m
Konzert mit dem Knabenchor Dresden
Einen besonderen musikalischen Leckerbissen bietet der Mandolinenverein Heiligenroth anläßlich des Herbstkonzertes am Samstag, 28. November 1992,20.00 Uhrinder Vogelsanghallein Heiligenroth.
Neben dem gastgebenden Mandolinenorchester konnte mit dem Knabenchor Dresden eine Gesangsgruppe gewonnen werden, die bereits zu Zeiten der ehemaligen DDR weit über die Grenzen bekannt war. Solisten des Chores nahmen schon dreimal an einem internationalen Kindersolisten- Wettbewerb in Skopje/Mazedonien teil und waren so erfolgreich, daß sie jedesmal mit der »Goldenen Nachtigall« des Festivals ausgezeichnet werden konnten.
Im Mai 1991 wirkte der Knabenchor erfolgreich beim ersten »Gesamtdeutschen Chorfestival« mit und kehrte erst kürzlich von einer Konzertreise zurück, die nach Senigallia an der adriatischen Küste und nach Hopfgarten/Tirol, geführt hatte.
Den Freunden der Chor- und Orchestermusik wird mit anspruchsvoller geistlicher Chormusik, klassischen Mandolinenklängen und einer musikalischen Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein außergewöhnlicher Konzertabend geboten.
Eintrittskarten sind bei allen Aktiven des Mandolinenvereins sowie unter den Telefonnummern 02602/90584 und 02602/4854 (jeweils nach 17.00 Uhr) erhältlich.
am Di. 17 Nov. ab 18 Uhr in der Elberthall*
anlaesslich der Verleihung der Silberplokette im Wettbewerb
|mr Dorf ta8 Khotntr wtrd((|
4sSr*'.

