tatabaur
Seite 7
Nr. 22/87
jHemchen [diitabaur, 22.6.1987 , Posäel-Dölken, Bürgermeister
o
was-atg*(# m wo
(Waldschule lädt ein
nSamätag, dem 13. J uni 1987, öffnet die neue Waldschule ihre orten zur Besichtigung. Von 11.00 bis 18.00 Uhr können Sie Schule besuchen. Auch stellen wir Arbeiten unserer jiüler aus dem Tfextilen Gestalten, dem Werkunterricht, dem jnstunterricht aus.
irladen hiermit alle an der Schule Interessierten, besonders ai- ehemaligen Schüler und Schülerinnen herzlich zu einem Be- chein.
irdas leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt, so daß auch alle msfrauen, welche uns mit ihrer Familie besuchen, an diesem »von den täglichen Strapazen Entlastung finden. Wir Lehrer j Lehrerinnen würden uns jedenfalls sehr über Ihren Besuch
iien.
GV Eschelbach
ichtige Mitteilung an alle Perlesreuthfahrer!
isere 5-Thgesfahrt nach Perlesreuth rückt näher, deshalb hier
lige wichtige Mitteilungen.
jfahrt am Mittwoch, dem 17. Juni 1987 morgens 6.00 Uhr vom nerwehrgerätehaus ab.
e Mitfahrer werden herzlich gebeten pünktlich 10 Minuten rher da zu sein, damit die Koffer eingeladen werden können, ndas Frühstück brauchen sich die Teilnehmer nicht zu sor- i. Wir werden unterwegs frühstücken, wobei der Verein f ür al- Hitfahrer ein rustikales Frühstück bereithält.
Sr hoffen mittags etwa um 13.00 Uhr in Perlesreuth einzutref- jund werden dort unser Mittagessen einnehmen. b weitere Programm wird an Ort und Stelle bekanntgegeben.
TuS 1846/19li2 e.V. Montabaur Abt. Fußball-Senioren nerstag, 28. Mai 1987 (Christi Himmelfahrt) 15.00 Uhr: Be- jksliga, Staffel Ost:
i Montabaur - TUS Weitefeld/Langenbach. Zum Saisonab- |üuß ein Sieg für Montabaur?
Kolpingfamilie Montabaur kFreitag, 29. Mai 1987,20.00 Uhr referiert Rechtsanwalt Dr. Jkuk über das Thema: »Familienrecht/Erbrecht«. Hierzu sind p Nichtmitglieder ins Pfarrzentrum »Auf dem Kalk« einge-
Sommerfest des Fanfarenzuges t Fanfarenzug Horressen und die Freiw. Feuerwehr Horres- I laden alle Mitbürger zum diesjährigen Sommerfest am (6.87 recht herzlich ein. Für Ihr leibliches Wohl ist bestens geigt. Bei schlechtem Wetter steht ein Zelt zur Verfügung.
TSV Eigendorf, Abt. Alte Herren antag, dem 31.6.87 nehmen wir an einem AH-TUmier in bsbach teil.
fplan: 10.00 -10.30 Uhr Elgendorf-Ebemhahn:
"1 ■ 13.00 Uhr Eigendorf - Siershahn 14.10 Uhr Eigendorf - Haiderbach, fahrt: Forellenstube 9.30 Uhr.
dsspielgemeinschaft
TSV Eigendorf 1904 e.V. • SV Horressen 19 e.V.
eTbnnisfreunde, endlich ist es soweit!
' Pfingstsamstag, dem 6.6.1987, um 10 Uhr wird unsere piaanlagee »Mittelwald« zum Spielbetrieb freigegeben, [laden alle Mitglieder beider Tfennisabteilungen mit ihren ^hörigen und Freunden herzlich ein, dieses Ereignis als Erlang und Richtfest mit uns gemeinsam zu feiern. [Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit einer Instruktion ^Spiel- und Platzordnung mit entsprechenden Pf legean- pigen für die Plätze und gleichzeitiger Schlüsselübergabe Iflubanlage.
Wer möchte, kann anschließend an einem Doppeltumier teilnehmen, das auf 3 Plätzen ausgetragen wird. Zwei weitere Plätze sind frei verfügbar. Die Meldungen zum Doppeltumier werden bis 10.30 Uhr angenommen, die Partner werden anschließend ausgelost. Voraussetzungen für die Teilnahme am Turnier und für das freie Ttennisspielen sind Mitgliedschaft, Tfennisschuhe und Tfennisschläger mit Bespannung.
Für das leibliche Wohl wird Sorge getragen, neben kühlen Getränken und Grillgut gibt es am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen.
Sollte der Wettergott nicht mitspielen, findet die Veranstaltung trotzdem statt. Wer werden dann in unserer Baubude unterschlüpfen und auf den Sonnenschein warten.
Freuen wir uns also auf den 6.6.1987, auf den wir so lange gewartet haben.
Noch einen Appell zum Schluß an die männlichen Mitglieder: Bis zur Eröffnung gibt es noch viel zu tim, nehmt Euch etwas Zeit, um zu helfen. Täglicher Arbeitseinsatz ab 17.00 Uhr.
Westerwaldverein e.v. Zweigverein Montabaur
Wanderung am Fest Christi Himmelfahrt, 28. Mai über 12 Kilometer von Montabaur nach Niederelbert, über das »Hähnchen« zum Gelbachtal und zurück nach Montabaur. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Finanzamt Montabaur.
Eschelbacher Cameval-Verein
Wie beeits mitgeteilt, findet der diesjährige Ausflug des ESV am Samstag, dem 13. Juni 1987 statt. Die Abfahrt erfolgt morgens um 8.00 Uhr ab dem Fitneß-Center in Eschelbach. Wir fahren zur Bundesgartenschau nach Düsseldorf, wo wir bis ca. 16.00 Uhr bleiben werden. Anschließend ist noch Gelegenheit zu einem Altstadtbummel.
Gegen 19.30 Uhr verlassen wir Düsseldorf und fahren nach Oberlahr, wo der Abschluß gefeiert wird.
Wer noch mitfahren möchte, sollte sich baldmöglichst beim I. Vorsitzenden des ECV-Uli Pfeil, Tbl. 4683 anmelden.
DBWogelschutzgruppe
Im Rahmen seiner monatlichen Stammtischrunden lädt die DBV-Vogelschutzgruppe Montabaur am Dienstag, dem 2. Juni 1987 zu einem Arbeitseinsatz im Garten des Naturschutzzentrums ein. Mitglieder, Freunde und Gönner werden gebeten, Gummistiefel und Spaten (soweit vorhanden) mitzubringen. Treffpunkt ist um 19.00 Uhr am Naturschutzzentrum, alte Schule, in 5431 Holler.
jugenci
Kiosk der Freizeitanlage Quendelberg Montabaur wieder geöffnet
Wir geben zur Kenntnis, daß der Kiosk der Freizeitanlage nachmittags ab 14.00 Uhr wieder geöffnet ist.
Gleichzeitig äußern wir die Bitte, daß die Hundehalter ihre Hunde nicht in der Freizeitanlage ausführen.
AHRBACHGEMEINDEN
Boden
Einladung
zur Bürgeranhörung. Thema: Anbindung der L 300 an die neue TVasse der B 255
Am Donnerstag, 4. Juni 1987 stellen Vertreter des Straßenneubauamtes Vallendar um 19.00 Uhr in der Ahrbachhalle neueste Pläne für die in Betracht kommenden TVassen zur Anbindung der L 300 an die neue TVasse der B 255 vor.

