Montabaur
0
Nr. 48/97
»Die Winterreise«
von Franz Schubert im Schloß Montabaur
Die Stadt Montabaur veranstaltet im Schubert-Gedenk-Jahr am Donnerstag, 4. Dezember, 20.00 Uhr, einen Konzertabend mit dem Bariton Guido Baehr im Rittersaal des Schlosses Montabaur.
Guido Baehr, festes Mitglied im Ensemble des Opernhauses Nürnberg, Preisträger von mehreren Wettbewerben und Lehrbeauftragter für Gesang an der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg-Erlangen singt den Liederzyklus »Die Winterreise« von Franz Schubert.
Am Klavier wird er von Christel Eisei begleitet, die ihr Musikstudium mit dem Schulmusikexamen und dem Diplom- Musiklehrerexamen abschloß.
Eintrittskarten zum Preis von 18,- DM, ermäßigt 9,- DM, sind an den bekannten Vorverkaufsstellen und soweit vorhanden an der Abendkasse erhältlich. Parkmöglichkeiten für Konzertbesucher bestehen vor dem Haus »Trier« und auf dem Parkdeck des Hauses.
@00
... .Heimatbuche
Welscnneudorf
Vorstellung
am
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nach langen und intensiven Vorarbeiten ist es nun soweit. Am Sonntag, dem 7. Dezember 1997 um 10.15 Uhr wird in der Kurfurstenhalle im Rahi einer Feierstunde das Heimatbuch vorgestellt.
Hierzu Lade Ich Sie alle herzlich ein.
Dank des Engagements vieler Mitbürgerinnen und Mitbürger ist eine sehr schöne und lesenswerte Chronik entstanden. Die Ortsgemeinde wird einen Zuschuß gewähren, so daß der Verkaufspreis pro Exemplar nur noch 4 5,- DM beträgt.
Durch diese Dokumentation werden Sie sich wieder an viele Ereignisse und Personen in unserer Gemeinde erinnern. Diese Chronik ist sicherlich ein schönes Geschenk zum bevorstehenden Weihnachtsfest.
Überraschen Sie Ihre Freunde und Bekannten mit einem Heimatbuch eines liebenswerten Dorfes.
Mit freundlichen Grüßen
Üffelgcftneuborf
Sonntag, dem 7. Dezember 1997, um 10.15 Uhr, in der
Kurfürstenhalle.
Näheres entnehmen Sie bitte der Rubrik
»Ortsgemeinde Welschneudorf«
lhr \//■ i/jUcO^
Ortsbürgermeister
Ab 7.12, erhältlich!

