Montabaur
14
Nr. 33/97
Öffentliche Bekanntmachung
Aufstellung des Bebauungsplanes »Östliche Bahnhofstraße« und »Altstadt V« der Stadt Montabaur hier: Erneute öffentliche Auslegung der Planungsunterlagen gemäß § 3 Abs. 3 des Baugesetzbuches (BauGB)
Der Stadtrat von Montabaur hat in seiner Sitzung am 13.03.1985 den Beschluß gefaßt, den Bebauungsplan »Östliche Bahnhofstraße« und »Altstadt V« aufzustellen.
Die Bebauungsplanunterlagen liegen gemäß § 3 Abs. 3 BauGB in der Zeit vom 25.08.1997 bis 26.09.1997 (einschließlich) bei der Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur, Bauamt, Zimmer 211, Konrad-Adenauer-Platz 8, 56410 Montabaur, während der Dienststunden (montags, dienstags und mittwochs von 08.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr, donnerstags von 08.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr, freitags von 08.00 bis 12.30 Uhr) zur Einsichtnahme öffentlich aus.
Bedenken und Anregungen können während dieser Zeit bei der Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur schriftlich oder mündlich zur Niederschrift vorgebracht werden.
Der Planbereich ergibt sich aus der nachstehend abgedruckten Skizze.
Montabaur, 11.08.1997 In Vertretung: Maur, 2. Beigeordneter
Öffentliche Bekanntmachung
Planfeststellung nach §§ 18 ff. Allgemeines Eisenbahngesetz (AEG) für die Neubaustrecke Köln - Rhein/Main
Gemeinde Montabaur-Gemarkung Montabaur Gemeinde Heiligenroth — Gemarkung Heiligenroth Gemeinde Großholbach-Gemarkung Großholbach Gemeinde Nomborn-Gemarkung Nomborn Gemeinde Heilberscheid —Gemarkung Heilberscheid Gemeinde Girod —Gemarkung Kleinholbach und Girod Gemeinde Steinefrenz-Gemarkung Steinefrenz Gemeinde Ebertshausen — Gemarkung Ebertshausen Bau-km 92,696 bis Bau-km 99,060
Der Planfeststellungsbeschluß (Textteil) des Eisenbahn-Bundesamtes, Außenstelle Frankfurt (M) vom 28.07.1997 - Az.: 1027/1024-FFM-1-0072-97 - der das o. a. Bauvorhaben betrifft, liegt mit einer Ausfertigung der festgestellten Planunterlagen in der Zeit vom 25.08.1997 bis 19.09.1997 (einschl.) bei der Verbandsgemeinde Montabaur, Bauamt, Zimmer 218, Konrad-Ade
nauer-Platz 8, 56410 Montabaur, während der Kernarbeitszeit (montags, dienstags und mittwochs von 08.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr, donnerstags von 08.00 bis 12.30 und 14.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 12.30 Uhr) zur Einsichtnahme öffentlich aus.
Der Planfeststellungsbeschluß (Textteil) wurde denjenigen, über deren Einwendungen entschieden worden ist, zugestellt.
Mit Ende der Auslegungsfrist gilt der Beschluß den übrigen Betroffenen als zugestellt (§ 74 Abs. 4 Satz 3 Verwaltungsverfahrensgesetz).
In Vertretung: Reusch, 1. Beigeordneter
DLRG Montabaur e.V.
DLRG-Jugend
Nach unserer Sommerfreizeit trifft sich die Jugend auch in den \ Ferien zur gewohnten Zeit am Freitag. Wir freuen uns auf jeden, der nicht in Urlaub gefahren oder schon wieder zu Hause ist.
Für Freitag, den 29. August, ist ein Kinobesuch in Koblenz vorgesehen (»Mr. Bean«), Abfahrt ist pünktlich um 19.00 Uhr vom DLRG-Heim in Montabaur am Hallenbad.
Am Samstag, dem 30. August, fahren wir je nach Wetterlage entweder nach Frankfurt ins Rebstockbad oder ins Freibad Sim- mern/Hunsrück. Die Fahrtkosten betragen DM 15,00 bzw. DM 10,00, Abfahrt ist um 10.00 Uhr.
Geplant ist ferner für den 13. September eine Fahrt ins Phantasia- land nach Brühl. Für alle diese Veranstaltungen ist eine Anmeldung beim Jugendwart dringend erforderlich. Für Fragen und weitere Informationen stehen .wir gerne zur Verfügung: DLRG Montabaur e. V., Jugendwart: Henner Mattheus, Tel.: 0611/ I 691176; technischer Leiter: Wolfgang Gläßer, Tel.: 02602/90799.
Diabetiker-Selbsthilfegruppe Montabaur
Die »Diabetiker-Selbsthilfegruppe Montabaur« lädt am 21.08.1997, um 19.00 Uhr, im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in den Mehrzweckraum ein. Es wird ein Referat von Dr. Hagelauer über Diabetes und Augen gehalten. Alle Diabetiker und Nichtdiabetiker sind recht herzlich eingeladen.
Bei weiteren Informationen: Ferdinand Roos, Tel.: 02602/3915, und Clemens Schuh, Tel.: 02604/1383.
Diabetiker-Selbsthilfegruppen Dernbach/Wirges und Montabaur
Grillnachmittag am 23.08.1997
Grillnachmittag der Diabetiker-Selbsthilfegruppen Dernbach/Wirges und Montabaur am 23.08.1997 auf dem Grillplatz in Montabaur-Horressen, Beginn: 14.30 Uhr. Alle Diabetiker und ihre Angehörigen der o. g. Gruppen sind herzlich eingeladen. Anmeldung bis zum 21.08.1997 erbeten unter Tel.: 02602/7164 J (Friedei Günther) oder Tel.: 02602/3915 (Ferdinand Roos). ■
Westerwälder Singgemeinschaft e. V., j
Montabaur |
Achtung
Unsere erste Chorprobe nach den Ferien ist am 19. August 1997, \ um 19.30 Uhr, in Nentershausen.
Treff 55 Plus
18. August
Wir machen eine kleine Wanderung in Welschneudorf auf einem sehr bequemen Weg am Waldrand entlang. Anschließend gemüt- liches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im »Cafe Pension Waldesruh«. Wir fahren mit dem eigenen Auto. Mitfahrgelegen- 1 heit ab 14.00 Uhr an der Joseph-Kehrein-Schule, Gelbachstraße, Montabaur. Gäste sind herzlich willkommen. Bitte anmelden bei Ingrid Müller, Tel.: 2683. 1
Programm im September
4. September |
Kegeln von 16.00 bis 18.00 Uhr, Tennishalle, Weserstraße. I
9. September »Drei-Flüsse-Fahrt« l
Fahrt mit dem Schiff auf der Lahn, Rhein, Mosel. Abfahrt: 12.30 | Uhr ab Kalbswiese. Verbindliche Anmeldung erforderlich! Tel.: 2574 (Thomas Jeschke) oder Tel.: 2683 (Ingrid Müller)

