Einzelbild herunterladen

Montabaur

15

Nr. 32/97

MONTABAUR

Westerwald-Verein e.V.

Zweigverein Montabaur 1888 e.V.

Nach Nassau wandert der Zweigverein Montabaur des Wester­wald-Vereins am Sonntag, 17. August. Wanderstrecke: 22 km, Stelzenbachtal - Niederelbert - Welschneudorf - Homberg - Nassau. Treffpunkt um 10.00 Uhr am Rathaus-Altbau in Monta­baur. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Rucksackver­pflegung wird empfohlen.

Anmeldung bei Wanderführer Hans Zühlke, Tel.: 02602/120580 (21.00 bis 22.00 Uhr).

In der 1. Runde des Kreispokals erwartet unsere 3. Mannschaft am Samstag, 09.08.1997, um 15.30 Uhr, die SG Dern­bach/Staudt.

Das Kreispokalspiel der 2. Mannschaft beim SV Eschelbach wurde auf Mittwoch, 13.08.1997,19.00 Uhr, verlegt.

Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Besucher unsere Mann­schaften unterstützen könnten.

a

AHRBACHGEMEINDEN

Boden

Skatverein Forellen-Asse Montabaur

Der amtierende Deutsche Meister Forellen-Asse Montabaur möchte alle interessierten Skatspielerinnen und -Spieler zu den 1. Skat-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 1997 in die Stelzen­bachhalle Oberelbert einladen. Die Veranstaltung, bei der jeder­mann spielberechtigt ist und zugunsten des neuerbauten Kinder­spielplatzes in Oberelbert stattfindet, beginnt am Sonntag, dem 31.08.1997, um 11.00 Uhr.

Bei einem Startgeld von DM 20,00 gewinnt der Sieger DM 1.500,00. Der Zweitplazierte bekommt DM 1.000,00 und der Dritte DM 500,00. Außerdem stehen schöne und wertvolle Sachpreise für die beste Dame, den besten Jugendlichen, die beste Mann­schaft sowie für die 3 Seriensieger bereit. Jeder 4. Teilnehmer erhält einen Preis.

Da diese Veranstaltung für einen guten Zweck ist, hoffen wir um zahlreiches Erscheinen. Für das leibliche Wohl ist bestens ge­sorgt. Infos bei: Alfred Flock, Tel.: 02630/4123 (p) und 0261/ 9412363 (d).

Sprechstunde der Ortsbürgermeisterin

Nach Vereinbarung.Telefon 02602/8425

Vorstellung der Dorfchronik

Am Dienstag, 12.08.1997, um 19.30 Uhr, wird im Sitzungssaal der Ahrbachhalle unter Anwesenheit unserer Autorin Sabine Hüb­ner, Neuhäusel die Dorfchronik erstmals vorgestellt. Ortsgemein­derat und interessierte Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Im Anschluß an die Vorstellung kann die Chronik zum Preis von 70,00 DM erworben werden. Ein weiterer Verkaufstermin ist der 14.08.1997, ab 20.00 Uhr, im Sitzungssaal der Ahrbachhalle. Selbstverständlich kann die Chronik auch später beim Ortsbür­germeister bestellt und weitere Ausgabetermine vereinbart wer­den.

Eulberg, Ortsbürgermeisterin

Hundesportverein Montabaur

Am Sonntag, dem 10. August 1997, ab 09.00 Uhr, findet auf dem Hundeplatz gegenüber der Kaserne unser diesjähriges Turnier im Vierkampf (Breitensport) statt. Wir würden uns freuen, wenn wir viele Gäste als Zuschauer begrüßen könnten. Für Verpflegung, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Sicherlich findet der ein oder andere Hundebesitzer Spaß am Sport mit dem Hund. Für weitere Informationen stehen Ihnen der Vorstand und die Vereinsmitglieder gerne zur Verfügung.

TuS Montabaur

Fußballsenioren

Die 1. Mannschaft des TuS Montabaur trägt ihr erstes Auswärts­spiel in der Oberliga Süd-West am kommenden Sonntag, dem 10.08.1997, um 19.00 Uhr, in Pfeddersheim aus. Nach der mißlungenen Heimpremiere gilt es nun, in diesem Auswärtsspiel das verlorene Selbstvertrauen wiederzufinden.

Wir hoffen, die 1. Mannschaft des TuS knüpft spielerisch an die gute erste Halbzeit gegen Borussia Neunkirchen an, um bei dem SV Pfeddersheim erfolgreich zu bestehen.

Die 2. Mannschaft des TuS Montabaur spielt ebenfalls am Sonn­tag, dem 10.08.1997, um 14.30 Uhr, im Rahmen des Kreispokals zu Hause gegen die Sportfreunde aus Niederahr. Ein Pokalerfolg der Heibelschützlinge könnte richtungsweisend für die Saison in der Kreisliga B werden.

Gymnastikgruppe Eschelbach

Wie ja schon bekannt, wollen wir am 30.08.1997 zur Bundesgar­tenschau nach Gelsenkirchen fahren. Abfahrt 08.00 Uhr ab Gast­stätte »Zur Brücke« in Eschelbach. Abschluß im Restaurant »Lau­bachsmühle« im Wiedtal. Bitte um Anmeldung bis zum 20.08.1997 bei L. Koch (Tel.: 17374).

SG Horressen/Elgendorf

ln der 2. Runde des Rheinland-Pokals kommt es aus Sicht der SG Horressen/Elgendorf zu folgenden Begegnungen:

Samstag, 09.08.1997, 15.30 Uhr, SG Malberg/R. - SG Horres­sen/Elgendorf I

Sonntag, 10.08.1997, 14.30 Uhr, SG Horressen/Elgendorf II- VfL Hamm II

Verkauf von grauen Restabfallsäcken

Amtliche graue Restabfallsäcke können ab sofort bei der Ortsge­meinde erworben werden. Der Preis beträgt 4,50 DM pro Stück.

Eulberg, Ortsbürgermeisterin

Heiligenroth

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Dienstags.17.00 bis 19.30 Uhr

und ..nach Vereinbarung

Telefon.02602/16606

Fax...02602/917396

An alle Krabbelkinder

Wir sind ein paar nette kleine Racker und treffen uns jeden Dienstag mit unseren Mamis im Pfarrheim. Dort können wir schön zusammen singen und spielen. Unseren Muttis gefällt es auch gut, in der Zeit über uns und unsere neuesten Streiche zu klönen.

Über neue Spielgefährten zwischen 0 und 2 Jahren und deren Muttis und Vatis würden wir uns riesig freuen! Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid, kommt doch einfach demnächst mal rein. Wir sehen uns abwechselnd entweder vormittags von 09.30 bis 11.00 Uhr oder nachmittags von 14.30 bis 16.00 Uhr.

Es grüßen Euch die Krabbeltreffkinder von Heiligenroth. Wenn Ihr noch Fragen habt, ruft bei Friederike (180909) oder Sandra (5699) an!

Sportverein Heiligenroth e.V.

SG Heiligenroth, Ahrbach

Seniorenfußball

Am Samstag, dem 09.08.1997, um 15.30 Uhr, tritt die 1. Mann­schaft in der ersten Kreispokalrunde beim TSG Ürbach/Dernbach II an. Ein Pokalerfolg beim niederklassigen TSG Urbach/Dern­bach sollte für die Schützlinge von Trainer N. De Angelis eine lösbare Aufgabe sein. Die 2. Mannschaft empfängt am 09.08.1997, um 15.30 Uhr, in der ersten Pokalrunde die SG Mogendorf/Siershahn in Heiligenroth.

xl