Montabaur
15
Nr. 32/97
“MONTABAUR”
Westerwald-Verein e.V.
Zweigverein Montabaur 1888 e.V.
Nach Nassau wandert der Zweigverein Montabaur des Westerwald-Vereins am Sonntag, 17. August. Wanderstrecke: 22 km, Stelzenbachtal - Niederelbert - Welschneudorf - Homberg - Nassau. Treffpunkt um 10.00 Uhr am Rathaus-Altbau in Montabaur. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Rucksackverpflegung wird empfohlen.
Anmeldung bei Wanderführer Hans Zühlke, Tel.: 02602/120580 (21.00 bis 22.00 Uhr).
In der 1. Runde des Kreispokals erwartet unsere 3. Mannschaft am Samstag, 09.08.1997, um 15.30 Uhr, die SG Dernbach/Staudt.
Das Kreispokalspiel der 2. Mannschaft beim SV Eschelbach wurde auf Mittwoch, 13.08.1997,19.00 Uhr, verlegt.
Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Besucher unsere Mannschaften unterstützen könnten.
a
AHRBACHGEMEINDEN’
Boden
Skatverein Forellen-Asse Montabaur
Der amtierende Deutsche Meister Forellen-Asse Montabaur möchte alle interessierten Skatspielerinnen und -Spieler zu den 1. Skat-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 1997 in die Stelzenbachhalle Oberelbert einladen. Die Veranstaltung, bei der jedermann spielberechtigt ist und zugunsten des neuerbauten Kinderspielplatzes in Oberelbert stattfindet, beginnt am Sonntag, dem 31.08.1997, um 11.00 Uhr.
Bei einem Startgeld von DM 20,00 gewinnt der Sieger DM 1.500,00. Der Zweitplazierte bekommt DM 1.000,00 und der Dritte DM 500,00. Außerdem stehen schöne und wertvolle Sachpreise für die beste Dame, den besten Jugendlichen, die beste Mannschaft sowie für die 3 Seriensieger bereit. Jeder 4. Teilnehmer erhält einen Preis.
Da diese Veranstaltung für einen guten Zweck ist, hoffen wir um zahlreiches Erscheinen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Infos bei: Alfred Flock, Tel.: 02630/4123 (p) und 0261/ 9412363 (d).
Sprechstunde der Ortsbürgermeisterin
Nach Vereinbarung.Telefon 02602/8425
Vorstellung der Dorfchronik
Am Dienstag, 12.08.1997, um 19.30 Uhr, wird im Sitzungssaal der Ahrbachhalle unter Anwesenheit unserer Autorin Sabine Hübner, Neuhäusel die Dorfchronik erstmals vorgestellt. Ortsgemeinderat und interessierte Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.
Im Anschluß an die Vorstellung kann die Chronik zum Preis von 70,00 DM erworben werden. Ein weiterer Verkaufstermin ist der 14.08.1997, ab 20.00 Uhr, im Sitzungssaal der Ahrbachhalle. Selbstverständlich kann die Chronik auch später beim Ortsbürgermeister bestellt und weitere Ausgabetermine vereinbart werden.
Eulberg, Ortsbürgermeisterin
Hundesportverein Montabaur
Am Sonntag, dem 10. August 1997, ab 09.00 Uhr, findet auf dem Hundeplatz gegenüber der Kaserne unser diesjähriges Turnier im Vierkampf (Breitensport) statt. Wir würden uns freuen, wenn wir viele Gäste als Zuschauer begrüßen könnten. Für Verpflegung, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.
Sicherlich findet der ein oder andere Hundebesitzer Spaß am Sport mit dem Hund. Für weitere Informationen stehen Ihnen der Vorstand und die Vereinsmitglieder gerne zur Verfügung.
TuS Montabaur
Fußballsenioren
Die 1. Mannschaft des TuS Montabaur trägt ihr erstes Auswärtsspiel in der Oberliga Süd-West am kommenden Sonntag, dem 10.08.1997, um 19.00 Uhr, in Pfeddersheim aus. Nach der mißlungenen Heimpremiere gilt es nun, in diesem Auswärtsspiel das verlorene Selbstvertrauen wiederzufinden.
Wir hoffen, die 1. Mannschaft des TuS knüpft spielerisch an die gute erste Halbzeit gegen Borussia Neunkirchen an, um bei dem SV Pfeddersheim erfolgreich zu bestehen.
Die 2. Mannschaft des TuS Montabaur spielt ebenfalls am Sonntag, dem 10.08.1997, um 14.30 Uhr, im Rahmen des Kreispokals zu Hause gegen die Sportfreunde aus Niederahr. Ein Pokalerfolg der Heibelschützlinge könnte richtungsweisend für die Saison in der Kreisliga B werden.
Gymnastikgruppe Eschelbach
Wie ja schon bekannt, wollen wir am 30.08.1997 zur Bundesgartenschau nach Gelsenkirchen fahren. Abfahrt 08.00 Uhr ab Gaststätte »Zur Brücke« in Eschelbach. Abschluß im Restaurant »Laubachsmühle« im Wiedtal. Bitte um Anmeldung bis zum 20.08.1997 bei L. Koch (Tel.: 17374).
SG Horressen/Elgendorf
ln der 2. Runde des Rheinland-Pokals kommt es aus Sicht der SG Horressen/Elgendorf zu folgenden Begegnungen:
Samstag, 09.08.1997, 15.30 Uhr, SG Malberg/R. - SG Horressen/Elgendorf I
Sonntag, 10.08.1997, 14.30 Uhr, SG Horressen/Elgendorf II- VfL Hamm II
Verkauf von grauen Restabfallsäcken
Amtliche graue Restabfallsäcke können ab sofort bei der Ortsgemeinde erworben werden. Der Preis beträgt 4,50 DM pro Stück.
Eulberg, Ortsbürgermeisterin
Heiligenroth
Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters
Dienstags.17.00 bis 19.30 Uhr
und ..nach Vereinbarung
Telefon.02602/16606
Fax...02602/917396
An alle Krabbelkinder
Wir sind ein paar nette kleine Racker und treffen uns jeden Dienstag mit unseren Mamis im Pfarrheim. Dort können wir schön zusammen singen und spielen. Unseren Muttis gefällt es auch gut, in der Zeit über uns und unsere neuesten Streiche zu klönen.
Über neue Spielgefährten zwischen 0 und 2 Jahren und deren Muttis und Vatis würden wir uns riesig freuen! Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid, kommt doch einfach demnächst mal rein. Wir sehen uns abwechselnd entweder vormittags von 09.30 bis 11.00 Uhr oder nachmittags von 14.30 bis 16.00 Uhr.
Es grüßen Euch die Krabbeltreffkinder von Heiligenroth. Wenn Ihr noch Fragen habt, ruft bei Friederike (180909) oder Sandra (5699) an!
Sportverein Heiligenroth e.V.
SG Heiligenroth, Ahrbach
Seniorenfußball
Am Samstag, dem 09.08.1997, um 15.30 Uhr, tritt die 1. Mannschaft in der ersten Kreispokalrunde beim TSG Ürbach/Dernbach II an. Ein Pokalerfolg beim niederklassigen TSG Urbach/Dernbach sollte für die Schützlinge von Trainer N. De Angelis eine lösbare Aufgabe sein. Die 2. Mannschaft empfängt am 09.08.1997, um 15.30 Uhr, in der ersten Pokalrunde die SG Mogendorf/Siershahn in Heiligenroth.
xl

