Einzelbild herunterladen

Montabaur

14

Nr. 17/97

DLRG Montabaur e.V. - DLRG-Jugend

Am Freitag, dem 25. April, geht die Fahrt nach Diez ins Hallenbad. Treffpunkt ist das DLRG-Heim am Hallenbad in Montabaur um 18.00 Uhr.

Am Samstag, dem 3. Mai, findet der Tagesausflug in das ehemalige Eisenerzbergwerk »Grube Fortuna« in Solms-Ober­biel statt. Hier besteht nach einer weitläufigen Führung unter Tage die Möglichkeit zur Besichtigung des Feld- und Gruben­bahnmuseums und zu einem Spaziergang entlang des berg- baukundlichen Lehrpfads. Aufgrund begrenzter Teilnehmer­zahl ist eine Anmeldung beim Jugendwart bis spätestens 27. April unbedingt erforderlich (Mindestalter 12 Jahre)!

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung: DLRG Montabaur e.V., Jugendwart: Henner Mat­theus, Tel. 0611/691176; technischer Leiter: Wolfgang Gläßer, Tel. 02602/90799.

TG Montabaur

Wegen einer zeitweisen schulbedingten Komplettnutzung der Turnhalle des Peter-Altmeier-Musikgymnasiums und dem verlängerten 1. Mai-Wochenende ergeben sich die folgenden Besonderheiten im Trainingsbetrieb:

Freitag, 25. April 1997

15.00 bis 16.00 Uhr: Die Geräteturn-Jungen der Jahrgänge 1987 und jünger treffen sich zur Leichtathletik im Stadion an der Bodelschwingh-Straße. Die Mädchenstunden fallen aus. 16.00 bis 18.00 Uhr: Normal-Leichtathletik der Jahrgänge 1985 und älter.

18.30 Uhr: Gymnastik-Frauen treffen sich am Hallenbad in Wirges.

Samstag, 26. April:

09.30 bis 11.00 Uhr: Sportabzeichen-Leichtathletik für die Trampoliner (und -innen) auf dem Sportplatz neben dem Pe- ter-Altmeier-Musikgymnasium an der Humboldtstraße.

12.15 Uhr: Abfährt der für che Leichtathletikschülermeister­schaften des Westerwaldkreises gemeldeten TG-Teilnehmer (Jahrgänge 1990 bis 1982) nach Hachenburg ab Treffpunkt an der Montabaurer Post.

Sonntag, 27. April:

07.30 Uhr: Gemeinsame Pkw-Abfahrt für Teilnehmer und Begleiter zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Geräte­turnen nach Grünstadt in der Pfalz.

09.30 Uhr: Abfahrt der gemeldeten Leichtathleten zu dem Bahneröffnung Sportfest nach Holzappel.

Montag, 28. April:

Leichtathletiktraining der Jahrgänge 1985 und älter im Sta­dion an der Bodelschwinghstraße (unverändert).

Dienstag, 29. April:

Alle Nachmittags-Turngruppen treffen sich von 16.00 bis 18.00 Uhr im Stadion an der Bodelschwinghstraße zur Sportabzei­chen-Leichtathletik; gemeinsam mit den Spezial-Leichtathle­ten der Nachwuchsjahrgänge 1986 und jünger.

Mittwoch, 30. April:

15.00 bis 16.00 Uhr: Kleinkinder-T urngruppe der 3- bis 6jäh- rigen machen Anfänge der Leichtathletik im Stadion an der Bodelschwinghstraße.

16.00 bis 18.00 Uhr: Normal-Leichtathletik der Jahrgänge 1985 und älter im Stadion. Zu denen gesellen sich die beiden Geräteturn-Allgemeingruppen, welche normalerweise in der F.A.G.-Halle gewesen wären.

Donnerstag, 1. Mai, bis Samstag, 3. Mai:

Trainingspause.

Vorankündigung

Ab Dienstag, dem 6. Mai, ist in wöchentlicher Folge von 18.30 bis 20.00 Uhr auf dem Sportplatz neben dem Peter-Altmeier- Gymnasium an der Humboldtstraße Sportabzeichen-üben für Jedermann.

Squash Team Staudt/Montabaur e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 25.04.1997, um 20.00 Uhr, in der Fischerhütte in Moschheim statt.

Tagesordnungspunkte sind: 1. Begrüßung und Eröffnung, 2. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden, 3. Bericht des Kassen­wartes, 4. Bericht des Kassenprüfers, 5. Entlastung des Vor­standes und Kassenwartes, 6. Neuwahl des Vorstandes, 7.

Neuwahl des Kassenprüfer, 8. Mannschaftsmeldung für die kommenden Saison, 9. Aktivitäten des Vereins 1997,10. Son­stiges.

Um pünktliches und vollzähliges Erscheinen wird gebeten.

TuS Montabaur

Gymnastikgruppe Dolke

Am Mittwoch, 30. April 1997, treffen wir uns um 18.30 Uhr vor dem Rathaus-Altbau, Großer Markt, zur Wanderung über das Himmelfeld, Wirzenborn zur Marau.

Fußballsenioren

Die I. Mannschaft des TuS Montabaur tritt am Sonntag, dem 27.04.1997, um 14.30 Uhr, beim Lokalrivalen, der SG Horres­sen/Elgendorf, an. Der Tabellenführer der Verbandsliga.. Rheinland kann in diesem Lokalderby einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft tun. In diesem hochinteressanten Du­ell geht es für beide Mannschaften um sehr viel, so daß auf dem Sportgelände in Horressen zahlreiche Zuschauer erwartet werden.

Die IL Mannschaft des TuS Montabaur steckt durch die erneu­te Heimniederlage am vergangenen Wochenende, mitten im Abstiegskampf der Kreisliga B.

Das nächste Auswärtsspiel am Sonntag, dem 27.04.1997, um

14.30 Uhr, in Niedererbach muß erfolgreich abgeschlossen werden, um nicht in akute Abstiegsgefahr zu gelangen. Ein erhöhter Einsatz ist hierzu von der gesamten Mannschaft notwendig.

Achtung:

Die »Alten Herren« des TuS Montabaur bestreiten Ihr Aus­wärtsspiel am Samstag, dem 26.04.1997, um 16.00 Uhr, in Höhr-Grenzhausen. Treffpunkt ist um 15.15 Uhr am Stadion in Montabaur. Wir bitten um pünktliches Erscheinen.

Fußballjugend

Freitag, 25.04.1997

17.30 Uhr F-Jugend Elbert II Montabaur, ab 17.15 Uhr Feldturnier Kreismeisterschaft Mädchen U 14 in Neuwied - Abfahrt 16.00 Uhr, Stadion.

Samstag, 26.04.1997

13.15 Uhr E-Jugend Montabaur II - Maischeid II, Hundsan­gen - Montabaur I.

14.15 Uhr D-Jugend SV Neuwied - Montabaur

15.30 Uhr C-Jugend Montabaur - Nauort

15.30 Uhr B-Jugend Dernbach - Montabaur

Sonntag, 27.04.1997

11.00 Uhr A-Jugend Ahrbach Montabaur 11.00 Uhr U 16 Mädchen Dattenberg Montabaur

Mittwoch, 30.04.1997

18.00 Uhr - Mädchen U 12 Montabaur - St. Sebastian (Sport­platz Waldschule)

Fighting Farmers

1. American Football Club Montabaur e.V.

Farmers heiß auf Marines 1. Heimspiel für Footballer am 26. April

Die Montabaur »Fighting Farmers« freuen sich auf ihr erstes Heimspiel der neuen Saison. Gegner sind am Samstag, 26. April 1997, um 15.30 Uhr, im Stadion Montabaur (Schulzen­trum) die Bendorf »Marines«.

Nicht nur der Kampf um die regionale Nr. 1 im American Football verleiht diesem Spiel die Würze.

Für das Auge wird natürlich auch etwas geboten, da die Cheerleader der Farmers, immerhin die zweitbesten in Rhein­land-Pfalz, »ihre« Jungs wieder nach vorne peitschen werden. Die Fighting Farmers hoffen wieder auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans, für deren leibliches Wohl wieder bestens gesorgt ist.

Mit einem Sieg wird man dem gesteckten Ziel, im nächsten Jahr in der Regionalliga zu spielen, einen großen Schritt näherkommen. Das nächste Spiel für die Farmers findet wie­derum zu Hause am 10. Mai gegen das neuformierte Team aus Neuwied statt.

Weiter Infos: Frank Weidenfeller, 02630/9861-16.

»Ich glaube an einen Gott, der singt«

Projekt-Wochenende mit geistlichen Liedern

Am 24. und 25. Mai 1997 (Dreifaltigkeits-Sonntag) laden die katholischen Gemeinden von Eigendorf und Horressen alle