Einzelbild herunterladen

Montabaur

Nr. 15/97

Samstag, 12.04.1997

JSG Elbert/W/H C I-Jugend - Spfr. Eisbachtal, in Nentershau­sen, 14.30 Uhr

JSG Elbert/W/H CII-Jugend - JSG Ahrbach/H/G, in Ruppach- Goldhausen, 15.30 Uhr

AH Oberelbert - Horbach, in Horbach, 16.00 Uhr

JSG Elbert/W/H B-Jugend - Eisbachtal II, in Nentershausen,

16.00 Uhr

Sonntag, 13.04.1997

JSG Elbert/W/H A-Jugend ^ DJK Neustadt/F, in Oberelbert, 10.30 Uhr

SG Elbert/Stahlh./Horb. II - SV Niedererbach II, in Stahlho­fen, 12.30 Uhr

SG Elbert I - SV Marienrachdorf, in Oberelbert, 14.30 Uhr Aktion sauberer Sportplatz

Der diesjährige »Frühjahrsputz« unserer Sportstätten (Fußballplatz, Sportlerheim und Tennisanlage) ist für Sams­tag, den 12.04.1997, vorgesehen.

Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Sportlerheim, bitte Gerät­schaften mitbringen.

_ Welschneudorf _

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Donnerstags....von 18.00 bis 20.00 Uhr

Telefon und Fax: 02608/204

Verloren - Gefunden

Es wurde eine Damen-Armbanduhr mit schwarzem Leder­band gefunden. Die Eigentümerin kann diese während den Sprechstunden bei mir abholen.

Helmut Heiden, Ortsbürgermeister

Tennisclub Welschneudorf e.V.

Die Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze beginnt am Freitag, dem 11. April. Wir treffen uns um 16.00 Uhr auf der Platzanlage.

Frauengymnastikgruppe Welschneudorf

Ausflug Bad Ems - Koblenz - Cochem - Trier

Habt Ihr den Termin von unserem Ausflug auch nicht verges­sen? Am Samstag, dem 26.04.1997, ist es soweit. Wer noch nicht angemeldet ist, sollte dies bald tun. Alles Nähere bei der Anmeldung bei Käte und Edith.

SV 1920 Welschneudorf

Alte Herren Welschneudorf-Hübingen

Samstag, 12.04., Spiel in Dausenau. Spielbeginn: 16.30 Uhr, Abfahrt: 15.45 Uhr an der Gaststätte »Zum Hannes«.

GELBACHHÖHEN

Österliche Freundschaft

Zu diesem Thema laden die Jugendsprecherinnen des Pfarrei­enverbandes Gackenbach-Holler-Stahlhofen zum Jugendgot­tesdienst nach Gackenbach herzlich ein. Wir beginnen am Samstag, 12. April 1997, 19.00 Uhr, in der St. Bartholomäus- Kirche. Die Jugendband wird den Gottesdienst rhythmisch gestalten mit jugendlichen Sprechern und Instrumentalisten aus dem Pfarreienverband. Besonders Jugendliche, die ge- firmt worden sind, sind herzlich eingeladen. Anschließend Treffen im Pfarrheim in gemütlicher Atmosphäre.

_ Daubach _

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Montags.von 19.00 bis 20.00 Uhr

Informationen zur Kapelle

Glockenguß

Der Ortsgemeinderat hat in seiner vorletzten Gemeinderats­sitzung dem Kauf einer Glocke für die neue Kapelle zuge­stimmt. Die Glockengießerei Mabilon in Saarburg hat uns nun mitgeteilt, daß die Glocke am Mittwoch, 30. April, um 14.30 Uhr, gegossen wird.

Um an diesem sehr interessanten Geschehen teilzuhaben, beabsichtigen wir, an diesem Tag mit dem Bus nach Saarburg zu fahren und beim Guß unserer Glocke zuzusehen. Um den Tag richtig auszunutzen, starten wir um 08.00 Uhr ab der Grillhütte in Daubach und um 08.05 Uhr ab dem. oberen Spielplatz Richtung Saarburg. Unterwegs werden wir in Trier Halt machen und an einer Stadtführung teilnehmen. Nach der Mittagspause geht es dann gegen 13.30 Uhr weiter nach Saar­burg.

Nachdem wir die Gießerei besichtigt und beim Gießen der Glocke zugesehen haben, werden wir gegen 17.00 Uhr wieder Richtung Daubach starten (Fahrzeit ca. 2,5 Stunden). Diejenigen, die an der Fahrt teilnehmen möchten, bitte ich die beigefügte Anmeldung auszufüllen und bis zum 25. April 1997 an mich zurückzugeben. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,- DM pro Person und wird während der Fahrt eingesammelt.

Anmeldung

An die Ortsgemeinde Daubach

Ich/Wir nehme(n) an der Fahrt nach Saarburg zürn Glocken­

guß mit.Personen teil.

Name:

Vorname:

Arbeitseinsatz

Die Arbeiten an unserer Kapelle gehen zügig voran, so daß wir den Einweihungstermin 24./25. Mai einhalten werden.

Es stehen allerdings noch einige Arbeiten an, zu denen noch mal freiwillige Helfer benötigt werden. So müssen zum Bei­spiel die Rasenbordsteine gesetzt, Rohre verlegt, Mutterboden und Splitt verteilt werden usw. Wer bereit ist, zum Abschluß noch mal mitzuhelfen, möchte ich bitten, sich bei mir zu melden.

Spenden

Sehr viele Mitbürgerinnen und Mitbürger haben durch Spen­den oder Arbeitseinsätze de Bau unserer Dreifaltigkeitskapel­le mit der Einsegnungshalle unterstützt. Andere haben bereits großzügige Sachspenden zugesagt. Dafür möchte ich mich im Namen der Gemeinde nochmals recht herzlich bedanken.

Da ich aber immer wieder nach unserem Spendenkonto ge­fragt werde, liegt diesem Wochenblatt ein Uberweisungsfor­mular bei, das den Aufwand für Spender vereinfacht. Jeder Spender erhält eine Spendenquittung. Weitere Formulare können bei mir abgeholt und auch abgegeben werden.

SG Elbert-Horbach-Stahlhofen

2. Mannschaft

Am Sonntag, 13.04.1997, empfängt die 2. Mannschaft der SG Elbert-Horbach-Stahlhofen den SV Niedererbach. Anstoß: 12.30 Uhr in Stahlhofen. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr wegen Platzaufbau.

Dank-/Spendertafel

Alle Helfer und Spender werden im Festbuch und auf einer Tafel, die später in der Sakristei angebracht wird namentlich, ohne Angabe der Arbeits-, Sach- oder Geldleistung erwähnt. Diejenigen, die freiwillig auf die Eintragung verzichten wollen, möchte ich bitten, sich bei mir zu melden, damit ich sie von der Liste streichen kann.