Montabaur
Nr. 15/97
Samstag, 12.04.1997
JSG Elbert/W/H C I-Jugend - Spfr. Eisbachtal, in Nentershausen, 14.30 Uhr
JSG Elbert/W/H CII-Jugend - JSG Ahrbach/H/G, in Ruppach- Goldhausen, 15.30 Uhr
AH Oberelbert - Horbach, in Horbach, 16.00 Uhr
JSG Elbert/W/H B-Jugend - Eisbachtal II, in Nentershausen,
16.00 Uhr
Sonntag, 13.04.1997
JSG Elbert/W/H A-Jugend ^ DJK Neustadt/F, in Oberelbert, 10.30 Uhr
SG Elbert/Stahlh./Horb. II - SV Niedererbach II, in Stahlhofen, 12.30 Uhr
SG Elbert I - SV Marienrachdorf, in Oberelbert, 14.30 Uhr Aktion sauberer Sportplatz
Der diesjährige »Frühjahrsputz« unserer Sportstätten (Fußballplatz, Sportlerheim und Tennisanlage) ist für Samstag, den 12.04.1997, vorgesehen.
Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Sportlerheim, bitte Gerätschaften mitbringen.
_ Welschneudorf _
Sprechstunde des Ortsbürgermeisters
Donnerstags....von 18.00 bis 20.00 Uhr
Telefon und Fax: 02608/204
Verloren - Gefunden
Es wurde eine Damen-Armbanduhr mit schwarzem Lederband gefunden. Die Eigentümerin kann diese während den Sprechstunden bei mir abholen.
Helmut Heiden, Ortsbürgermeister
Tennisclub Welschneudorf e.V.
Die Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze beginnt am Freitag, dem 11. April. Wir treffen uns um 16.00 Uhr auf der Platzanlage.
Frauengymnastikgruppe Welschneudorf
Ausflug Bad Ems - Koblenz - Cochem - Trier
Habt Ihr den Termin von unserem Ausflug auch nicht vergessen? Am Samstag, dem 26.04.1997, ist es soweit. Wer noch nicht angemeldet ist, sollte dies bald tun. Alles Nähere bei der Anmeldung bei Käte und Edith.
SV 1920 Welschneudorf
Alte Herren Welschneudorf-Hübingen
Samstag, 12.04., Spiel in Dausenau. Spielbeginn: 16.30 Uhr, Abfahrt: 15.45 Uhr an der Gaststätte »Zum Hannes«.
“GELBACHHÖHEN”
Österliche Freundschaft
Zu diesem Thema laden die Jugendsprecherinnen des Pfarreienverbandes Gackenbach-Holler-Stahlhofen zum Jugendgottesdienst nach Gackenbach herzlich ein. Wir beginnen am Samstag, 12. April 1997, 19.00 Uhr, in der St. Bartholomäus- Kirche. Die Jugendband wird den Gottesdienst rhythmisch gestalten mit jugendlichen Sprechern und Instrumentalisten aus dem Pfarreienverband. Besonders Jugendliche, die ge- firmt worden sind, sind herzlich eingeladen. Anschließend Treffen im Pfarrheim in gemütlicher Atmosphäre.
_ Daubach _
Sprechstunde des Ortsbürgermeisters
Montags.von 19.00 bis 20.00 Uhr
Informationen zur Kapelle
Glockenguß
Der Ortsgemeinderat hat in seiner vorletzten Gemeinderatssitzung dem Kauf einer Glocke für die neue Kapelle zugestimmt. Die Glockengießerei Mabilon in Saarburg hat uns nun mitgeteilt, daß die Glocke am Mittwoch, 30. April, um 14.30 Uhr, gegossen wird.
Um an diesem sehr interessanten Geschehen teilzuhaben, beabsichtigen wir, an diesem Tag mit dem Bus nach Saarburg zu fahren und beim Guß unserer Glocke zuzusehen. Um den Tag richtig auszunutzen, starten wir um 08.00 Uhr ab der Grillhütte in Daubach und um 08.05 Uhr ab dem. oberen Spielplatz Richtung Saarburg. Unterwegs werden wir in Trier Halt machen und an einer Stadtführung teilnehmen. Nach der Mittagspause geht es dann gegen 13.30 Uhr weiter nach Saarburg.
Nachdem wir die Gießerei besichtigt und beim Gießen der Glocke zugesehen haben, werden wir gegen 17.00 Uhr wieder Richtung Daubach starten (Fahrzeit ca. 2,5 Stunden). Diejenigen, die an der Fahrt teilnehmen möchten, bitte ich die beigefügte Anmeldung auszufüllen und bis zum 25. April 1997 an mich zurückzugeben. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,- DM pro Person und wird während der Fahrt eingesammelt.
Anmeldung
An die Ortsgemeinde Daubach
Ich/Wir nehme(n) an der Fahrt nach Saarburg zürn Glocken
guß mit.Personen teil.
Name:
Vorname:
Arbeitseinsatz
Die Arbeiten an unserer Kapelle gehen zügig voran, so daß wir den Einweihungstermin 24./25. Mai einhalten werden.
Es stehen allerdings noch einige Arbeiten an, zu denen noch mal freiwillige Helfer benötigt werden. So müssen zum Beispiel die Rasenbordsteine gesetzt, Rohre verlegt, Mutterboden und Splitt verteilt werden usw. Wer bereit ist, zum Abschluß noch mal mitzuhelfen, möchte ich bitten, sich bei mir zu melden.
Spenden
Sehr viele Mitbürgerinnen und Mitbürger haben durch Spenden oder Arbeitseinsätze de Bau unserer Dreifaltigkeitskapelle mit der Einsegnungshalle unterstützt. Andere haben bereits großzügige Sachspenden zugesagt. Dafür möchte ich mich im Namen der Gemeinde nochmals recht herzlich bedanken.
Da ich aber immer wieder nach unserem Spendenkonto gefragt werde, liegt diesem Wochenblatt ein Uberweisungsformular bei, das den Aufwand für Spender vereinfacht. Jeder Spender erhält eine Spendenquittung. Weitere Formulare können bei mir abgeholt und auch abgegeben werden.
SG Elbert-Horbach-Stahlhofen
2. Mannschaft
Am Sonntag, 13.04.1997, empfängt die 2. Mannschaft der SG Elbert-Horbach-Stahlhofen den SV Niedererbach. Anstoß: 12.30 Uhr in Stahlhofen. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr wegen Platzaufbau.
Dank-/Spendertafel
Alle Helfer und Spender werden im Festbuch und auf einer Tafel, die später in der Sakristei angebracht wird namentlich, ohne Angabe der Arbeits-, Sach- oder Geldleistung erwähnt. Diejenigen, die freiwillig auf die Eintragung verzichten wollen, möchte ich bitten, sich bei mir zu melden, damit ich sie von der Liste streichen kann.

