Montabaur
3
Nr. 12/95
Wanderpokal bleibt in Heilberscheid
12. Hallenfußballturnier
der Grundschulen in der Verbandsgemeinde Montabaur
Zum zwölften Mal trafen sich die zehn Grundschulen der Verbandsgemeinde Montabaur zu ihrem Hallenfußballturnier. Nach spannenden und torreichen Spielen — insgesamt fielen an diesem Nachmittag 47 Tore — konnte am Ende die Siegermannschaft der \ Grundschule Heilberscheid den Wanderpokal des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde
von der 3. Beigeordneten der Verbandsgemeinde, Frau Philippi, in Empfang nehmen. Nach der Auslosung zu Beginn wurde in zwei Fünfergruppen um den Einzug ins Endspiel gekämpft. In der Gruppe A setzte sich die Grundschule Heilberscheid mit 7:1 Punkten und 8:0 Toren deutlich durch. Die Plätze 2 und 3 belegten punktgleich die Grundschulen aus Niederelbert und Horbach. Knapp dahinter erreichte die Grundschule Ruppach- Goldhausen den vierten Platz. Gruppenfünfter wurden die Kicker aus Welschneudorf. In der Gruppe B gewannen die sehr starken Fußballer der Grundschule Neuhäusel, die in allen vier Spielen siegreich blieben und insgesamt 11 Tore erzielten. Auf Platz zwei rangierte die Mannschaft der Grundschule Montabaur. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen erreichten die Spieler der Giröder Schule den 3. Platz. Gruppenvierte wurden die Kicker der Waldschule Montabaur-Horressen vor der Mannschaft der Grundschule Niedererbach/Görgeshausen.
Im Endspiel standen sich somit die Grundschulen Heilberscheid und Neuhäusel gegenüber. In einem sehr fairen und spannenden Endspiel erzielten die Heilberscheider nach einer gelungenen Kombination über mehrere Stationen den Führungstreffer. Lange Zeit sah es so aus, daß dieser Vorsprung zum Sieg reichen könnte. • In der vorletzten Spielminute erzielte aber der Spielführer der Augster Mannschaft mit einem tollen Schuß den Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluß, so daß der Sieger im Siebenmeterschießen ermittelt werden mußte. Hier blieben die Kicker der Heilberscheider Schule mit 5:3 siegreich und brachten das Kunststück fertig, alle fünf Siebenmeter zu verwandeln. Somit geht der Wanderpokal zum zweiten Mal nach Heilberscheid und bleibt ein weiteres Jahr dort. Alle Mannschaften erhielten in der abschließenden Siegerehrung aus der Hand der 3. Beigeordneten Frau Philippi und von Turnierleiter Karl Jung Urkunden und Sachpreise.
iiiiii
Hü
igiaifeti
mMM
iflPH
MBI
Warn
«MmMI

