Einzelbild herunterladen

Montabaur

Nr. 17/93

m

Da fahren wir hin! Die feuern wir an!

Spaß auf der Gass93

Wir fahren Sie hin! Am Sonntag, 9. Mai 1993, per Bus ab Konrad-Adenauer-Platz. Abfahrtszeit: 15.00 Uhr, Rückfahrt ab Mainz um 21.00 Uhr. Der Fahrpreis beträgt pro Person 14,00 DM. Jeder Fahrgast erhält kostenlos ein »Spaß auf der Gass-T-Shirt«, das uns die Kreissparkasse Monta­baur gestiftet hat.

Bitte abschneiden und ganz schnell im Rathaus abgeben -

Ich möchte per Bus am 9. Mai 1993 nach Mainz und zurück. Fahrpreis für Hin- und Rückfahrt (zus. 14,00 DM) werde ich im Bus entrichten.

Name .

Anschrift....

UäL:.

Personenanzahl ..

Weitere Auskünfte erhalten Sie im Rathaus, Zimmer 3.10, TfeL 126.111 oder 126.192.

Parcour auf dem Konrad-Adenauer-Platz für Traktorfahrer

Wer ist der »geschickteste« Traktorfahrer, wer wird Montabaur beim Städtespiel »Spaß auf der Gass« in Mainz am 9. Mai vertreten? Diese Frage wollen die Organisatoren aus dem Rathaus am Freitag, 30. April, ab 18.00 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz mit Unterstützung der Bezirksverkehrswacht, der Polizei und des städtischen Bauhofes klären. 10 versierte TVaktorfahrer haben sich bisher für den Wettbewerb in Montabaur gemeldet. Auf einem Parcour mit 8 Disziplinen wird der Umgang mit dem Traktor »getestet« und mit hoffentlich nur wenigen Fehlerpunkten gewertet. Der Sieger fährt dann am 9. Mai 1993 mit nach Mainz und vertritt Montabaur und den Westerwald beim Wettkampf um den »Spaß auf der Gass-Meister 93«.

Interessierte sind am Freitag um 18.00 Uhr (oder noch etwas früher zum Probefahren) herzlich zur Teilnahme willkommen. Mitmachen kann jeder, der im Umgang mit dem Trecker geübt ist. Bewerbungen werden noch bis Freitag, 18.00 Uhr, im Rathaus angenommen (Tfel. 126.192 oder 126.111).

Zum Einsatz kommt wahrscheinlich ein John Deere Traktor (Kompakttraktor mit Hydrostatik.

Wer ist der »Geschickteste«?

Bürgerinnen und Bürger.

sollen sich schon am Samstag am »Spaß auf der Gass-Spiel« beteiligen

Was genau gefragt wird oder wer mit was, wem oder wie die Anstrengungen der Montabaurer Mannschaft in Mainz beim Eröffnungsspiel am 9. Mai 1993 unterstützen kann, ist nicht bekannt. Sicher ist nur, daß der Südwestfunk bereits am Samstag, 8. Mai 1993, um 18.30 Uhr in der Fernsehsendung »Glaskasten« eine Frage oder eine Aufgabe stellen wird, die von den Bürgerinnen und Bürgern der teilnehmenden Städte in einer noch nicht bekannten Form gelöst werden soll. Die »Spaß auf der Gass-Städte« werden daher auch zu Hause eine Mannschaft Vorhalten, die flexibel reagieren muß, um gemeinsam mit den Bürgern zum Erfolg der Mannschaft in Mainz beizutragen. Im Rathaus Montabaur steht allen, die sich im Spiel beteiligen wollen und die das im »Glaskasten« gestellte Rätsel gelöst haben oder die vom S WF gestellten Anforderungen erfüllen können, am Samstag, 8. Mai 1993, ab 18.30 Uhr, eine Crew bereit. Zu erreichen ist das Tbam im Rathaus-Altbau, 3. Stock (Eingang »Großer Markt«) unter den Tbl-Nrn. 126.107,126.106,126.192,126.111,126.169. Auch am Sonntag, 9. Mai 1993, ist das Tbam ab 9.30 Uhr im Rathaus zu erreichen.

Machen Sie mit bei »Spaß auf der Gass«, schalten Sie am 8. Mai 1993 pünktlich um 18.30 Uhr auf SWF 3 den »Glaska­sten« an. Lösen Sie die Rätselfrage und verhelfen Sie den »Aktiven« in Mainz zu vielen Punkten!

Wer löst die Rätselfrage aus dem »Glaskasten«?