Ausgabe 
16.4.1971
Seite
921
 
Einzelbild herunterladen

- 8 -

Samstag, 24.4. - Hl. Fidelis v. Sigmaringen

7.30 Uhr Dreißig-Tage-Amt für Willi Balmert 16,00 Uhr Beichte

Dritter Sonntag der Osterzeit, 25.4.

8.00 Uhr Frühmesse 10.00 Uhr Hochamt

Kommunicnkinder

1971 in Stahlhofen

Dennebaum Karin

Brunnenstr.

Diel Birgit

Gartenstr.

Ellen Ebert

Flachsbruch

Fritz Ute

Kirchstr.

Hommrich Sonja

Brunnenstr.

Reusch Petra

Ringstr.

Röckelein Heike

Ringstr.

Giller Christel

Ringstr.

Schlosser Rita

Brunnenstr.

Vetter Arno

Ringstr.

Pehl Jürgen

Oststr.

Wingender Volker

Brunnenstr.

Jung Paul

Ringstr.

Metternich Georg

Oststr.

Merz Hubert

Ringstr.

Nugel Bernd

Brunnenstr.

Silbernagel Peter

Oststr.

Gräfen Peter

Kirchstr.

Dietz Manfred

Brunnenstr.

VEREINSMITTEILUNGEN

Ehrung der Vereinsmeister 1971

bei den St. Sebastianus Schützen Jahreshauptversammlung 1971 mit buntem Programm.

MONTABAUR. Was man alles aus einer Vereinsversammlung machen kann, zeigten die St. -Sebastianer anläßlich ihrer diesjährigen Hauptversammlung. Lebhafte Diskussionen lö­sten Vorschläge für die weitere Vereinsarbeit ab. Mit einer Filmvorführung der vergangenen Schützenfeste fand man sich um Mitternacht noch zu einem Umtrunk bereit. Zuvor hatte der 1. Vorsitzende Josef Straub die diesjährige Vereins­meister geehrt. Werner Hölzgen war überragender Schütze in den Gewehrdisziplinen. Gleich dreimal wurde er bester Schütze und zwar mit 246 Ringen Luftgewehr, 258 Ringen KK-Gewehr und 1019 Ringen im 120-Schuß-Programm. Bei den Altersschützen holte sich Josef Müller mit 232 Ringen Luftgewehr den Titel. Hubert Moll siegte im Olymp. Match mit 564 Ringen. Bei den Pistolenschützen wurden Meister: Hans Lantzberg mit 291 Ringen Sportpistole, Heinrich Käst­ner mit 276 Ringen Luftpistole, Karl-Günter Keiner mit 242 Ringen Freie Pistole und Karl-Heinz Gerharz mit 560 Ringen Olymp. Pistole. In Höhr-Grenzhausen konnte bei den Kreismeisterschaften 1971 Hans Lantzberg in allen vier Pisto­le ndisziplinen den Sieg erringen. Bester Einzelschütze im 120-Schuß KK-Schießen war Werner Hölzgen und die Mann­schaft mit den Schützen Hölzgen-Moll-Noll wurden mit 2964 Ringen Kreissieger. Ebenfalls konnte sich die Luftpisto- len-Mannschaft mit den Schützen Lantzberg-Kastner-Reusch -Gerharz mit 1038 Ringen den Kreismeistertitel sichern. Besonderes Lob erfuhr Hubert Moll, der mit seinen Männern von der Bundeswehr dem Schützenhaus einen neuen Anstrich gab. Erfreulich für den Verein ist die Tatsache, daß sich samstags und sonntags viele Schaulustige für das Training der Schützen interessiert. Viele von ihnen probieren es so­gar selbst einmal. Mit seinen vier automatischen KK-Stän- den, 6 Luftgewehrständen und 5 automatischen Pistolenstän­den ist das Schützenhaus Montabaur ein besonderer Anzie­hungspunkt für die befreundeten Gesellschaften.

Rheinland- Waldlauf meisterschaften

Erfreuliches Abschneiden bei den Rheinland- Waldlaufmeisterschaften

Bei den ersten Meisterschaftswettbewerben des Leichtathle­tik-Verbandes Rheinland (LVR), den Rheinland-Waldlauf­meisterschaften, konnten die Sportler der Leichtathletik- Gemeinschaft (LG) Unterwesterwald einige ausgezeichnete Plätze belegen.

In der Meisterklasse der Männer über die Distanz von 11200 m stellte sich Berthold Müller als Dritter in ausgezeichneter Form vor. Der Rheinland-Meister in 3000-m-Hindernislauf

ließ sich erst im letzten Drittel der Strecke leicht abhängen. Einen überraschenden dritten Rang erkämpfe sich Rudi Diel in der Schülerklasse A. In der Schülerinnen- und Schüler­klasse B hielten sich die Vertreter der LG in den annähernd 150 Mann starken Feldern ausgezeichnet. Sabine Wirbelauer und Dietmar Trumm lagen jeweils auf dem vierten Rang u. sorgten somit auch mit ihren Vereinskameraden für die her­vorragenden zweiten Plätze in der Mannschaftswertung ihrer Altersklassen. In der Altersklasse II (36-40jährige) placierte sich Werner Schwickerath als sehr guter Fünfter. Günter Scharf landete in der Altersklasse I (32-35jährige) auf Platz acht.

1, Kreis jugendfeuerwehrtag in Montab.

Am kommenden Samstag, dem 24.4.71 findet in Monta­baur der 1. Kreisjugendreuerwehrtag statt. Um 15.00 Uhr soll es auf dem alten Juxplatz mit einer Schauübung losge­hen, an der die Jugendfeuer wehren Höhr-Grenzhausen und Nentershausen teilnehmen. Die Bevölkerung ist vom Feuer­wehrnachwuchs dazu herzlichst eingeladen. Gegen 15.30 Uhr wird im Kolpinghaus, im Anschluß an die Übung, ein neuer Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt. Viele Ehrengäste, haben sich für den Nachmittag angesagt. Den Jugendfeuer= wehren und Gästen, wünscht das Heimatblatt RUND UM MONTABAUR einen angenehmen Aufenthalt in der Kreis­stadt.

Bund der Vertriebenen Rheinland-Pfalz

Die hv. und ge fl. Frauen fahren wieder wohin ? ? ?

.natürlich wie jedes Jahr nach Berlin, 7 volle Tage

sind wir dort dabei, vom 2. - zum 9. Mai.

Die Programme in Berlin, schön wir sie hatten doch dieses Jahr stellt es alle anderen in Schatten, es sind noch ein paar Plätze frei, wer hat denn Lust, ist mit dabei.

Der Preis ist günstig, die Verpflegung gut, meldet Euch schnell, wer hat noch Mut.

Auch die Menschen, welche Verwandte in Berlin besuchen, können noch einen Platz im Bus buchen.

Meldungen bitte sofort bei Frau J. Galke, 543 Montabaur Eschelbacherstr. 31, Tel.: 02602/4852 oder in der Kreisge­schäftsstelle des BDV, Altersheim Konrad Adenauerpl. Zim­mer 17 mittwochs und freitags von 9-11 Uhr.

Tennisclub "Schwarz-Weiß"

e.V. MONTABAUR

Tennisclub Montabaur beginnt mit dem Spielbetrieb 1971

Der TC "Schwarz-Weiß" Montabaur teilt allen Mitgliedern und Freunden des weißen Sports mit, daß die diesjährige Spielsaison am kommenden Sonnabend, dem 17. April, 14.00 Uhr, auf der Platzanlage unterhalb des Stadions er­öffnet wird, sofern der Wettergott bei den Platzfertigstel­lungsarbeiten keinen Strich durch die Rechnung macht. Alle Mitglieder sind zu diesem Anlaß herzlich willkommen. - Die Herrenmannschaft spielt von den bestehenden Klassen A bis E (kl. Medenspiele) in der B-Klasse, Gruppe Monta­baur, mit den Vereinen TC Kirchen, TC Diez, ESV Lahn­stein, TC Höhr Grenzhausen und TC Bad Marienberg; ge­mäß Spielerausschußsitzung lautet die Herrenmannschafts­aufstellung wie folgt: 1. K.G. König, 2. U. Tschirner,

3. P./A. König, 4. J. Schardt, 5. W. Roth, 6. H. von Bergh. Reserve: G. Jasper, A./P. König, R. von Bergh,

Chr. Roth, A. König sen., L. Heil, A. Schmitz, E. Wall­auer, E. Lohrer, A. Heil. - Die Jugendmannschaft (1. R. von Bergh, 2. Chr. Roth, 3. U. Gäfgen, 4. M. Schmitz, Reserve: O. Missing, Hasdenteufel) spielt die kleinen Hen- ner Henkel-Spiele in der Gruppe Westerwald I mit den Ver­einen Hachenburg, Bad Ems und Diez. - Nach den bisherigen Vorbereitungsarbeiten des neuen Vor­standes wird die bevorstehende Saison zu einer starken Be­lebung des Spielbetriebes führen. - Wir möchten noch ein­mal aufmerksam machen, daß sich Interessenten zwecks Neuaufnahme mit dem 1. Vorsitzenden, Herrn von Bergh, Telefon 5035, in Verbindung setzen.