Bestand 
Protokolle der Stadtverordneten-Versammlung 1919-1928
Entstehung
Einzelbild herunterladen
422
Herrn Stadtverordneten Eberz wird alsdann einstimmig beschlossen, daß 2 Herren zum Herrn Oberpräsidenten nach Kassel reisen, die hiesigen Verhältnisse schildern und erfragen, wann die Bestätgung des gewählten Bürgermeisters erteilt wird.
Gewählt werden die Herren Beigeordneter Gehling und Stadtverordneten-Vorstehers Dr. Teves.
Hiermit schließt die Sitzung
 
Der Stadtverordnetenvorsteher:
 
die Stadtverordneten:
Dr. Teves
Willi Hisgen
N. Kespe
M. Eberz

Ba.
 

Bericht über die Sitzung vom 12. Mai. 1926

Anwesend waren unter dem Vorsitz des Herrn Stadtverordneten-Vorstehers Dr. Teves:
Herr Beigeordnete Gehling,
Herr Magistratsschöffe Eisel,
die Herren Stadtverordneten Burg, Eberz, Feigen, Germann, Hisgen, Ickenroth, Kespe, Stern, Müller, Rademacher und Frau Stadtv. Deneke.
Entschuldigt fehlten die Herren: Beigeordneter Josef Olig, Magistratsschöffen Flügel, Intra, Sahm, Stadtverordneten Altenhofen, Trümper, Nink und Alfons Olig
Herr StadtverordnetenVorsteher wurde während der Sitzung kurze Zeit beruflich abberufen. Während dieser Zeit übernahm Herrn Stadtv. Hisgen, als Stellvertreter den Vorsitz.
Herr Stadtv. Kespe erschien 1/4 Stunde, Herr Stadtv. Müller 1/2 Stunde nach Beginn der Sitzung.