Bestand 
Protokolle der Stadtverordneten-Versammlung 1919-1928
Entstehung
Einzelbild herunterladen
263

Bericht über die Sitzung vom 12. Oktober 1922

Anwesend waren unter dem Vorsitz des Herrn Stadtverordneten-Vorstehers Dr. Teves
a) Herr Bürgermeister Mönig
b) Die Herrn Beigeordneten Bahl und Gaul,
c) Herr Magistratsschöffe Flügel
d) die Herren Stadtverordneten Burg, Eisel, Eberz, Dr. Froning, Gehling, Ickenroth, Intra, Lenaif, Dr. Marx, Müller, Roßbach, Stern sowie Frau Stadtv. Windeck.
Entschuldigt fehlten die Herren Stadtr. Weyer, Wilhelmy und Lenz.

A. Öffentliche Sitzung

 
1. Die Diensteinführung des neu gewählten Magistratsschöffen Herrn Postassistenten Philipp Gehling
erfolgt durch Herrn Bürgermeister Mönig.

2. Die Schulgeldsätze für das Gymnasium und die höhere Mädchenschule
werden vom 1. Oktober 1922 ab für einheimische- auf 2.000 Mark, und für auswärtige Schüler und Schülerinnen auf 2.500 Mark erhöht.

3. die Pflasterung der Peterstorstraße
wird wegen der schlechten Finanzlage der Stadt bis auf Weiteres zurückgestellt.