Bestand 
Protokolle der Stadtverordneten-Versammlung 1905-1911
Entstehung
Einzelbild herunterladen
118

Montabaur, am 22. Mai 1907

Anwesend sind vom Magistrat die Herren Bürgermeister Sauerborn u. die Schöffen Herr Rüttger u. Schneider.
Seitens des Kollegiums sind erschienen die Herren, Bahl, Buse, Demme, Flügel, Hannappel, Hisgen, Linz, Sauerborn, Schmidt, Dr. Wentrup und Weyand, während die Herren Disper, Keiner, Löb, Müller, Sack, Schlemmer u. Dr Spies mit Entschuldigung fehlen.
Den Vorsitz führt Herr Stadtverordnetenvorsteher Demme, als Protokollführer fungiert Stadtsekretär Blaum. Nach Eröffnung der Sitzung wird zunächst das Protokoll der letzten Sitzung verlesen, genehmigt und unterschriftlich vollzogen, sodann die rechtzeitig bekannt gegebene Tagesordnung erledigt wie folgt:

I. Bewilligung eines jährlichen Beitrags zu dem Fürsorgefonds der Blindenanstalt in Wiesbaden.
Auf ein diesbezügl. Gesuch des Vorstandes der genannten Anstalt hat der Magistrat einen jährlichen Beitrag von 10 M. gezeichnet.
Nach kurzem Referat des Herrn Vorsitzenden erteilt die Versammlung dem Beschlusse des Magistrats einstimmig ihre Genehmigung.

II. Genehmigung des Vertrages mit der Gewerkschaft „Wilhelma,“ über Eisenerz Ausbeute im Walddistrikt Weidmesser.