Magistratsprotokolle

Suchen Sie in den von Freiwilligen erstellten Transkriptionen:

 

Magistratsprotokoll 1907 f.
Foto: Seite 2 des Magistratsprotokolls 1907-1912

Der Magistrat der Stadt Montabaur bestand aus dem Bürgermeister und zusätzlich fünf Schöffen. Er leitete die Verwaltungsgeschäfte und bereitete die Entscheidungen der Stadtverordnetenversammlung vor.

Digitalisiert sind an dieser Stelle die Jahrgänge 1893 bis 1933 der Magistratsprotokolle.

Protokolle der Stadtverordneten-Versammlung

Die Stadtverordneten-Versammlung repräsentierte den gewählten Stadtrat und traf alle wichtigeren, die Stadt betreffenden Entscheidungen, die der Magistrat zuvor vorbereitete.

Digitalisiert sind an dieser Stelle die Protokolle der Stadtverordnetenversammlung, ebenfalls der Jahrgänge 1893-1933.

Zu den Magistratsprotokollen und Protokollen der Stadtverordneten-Versammlung →