Bestand 
Protokolle der Stadtverordneten-Versammlung 1919-1928
Entstehung
Einzelbild herunterladen
247

Bericht über die Sitzung vom 6. September 1922

Anwesend waren unter dem Vorsitz des Stadtverordneten-Vorstehers Herrn Rechtsanwalt und Notar Dr. Teves:
a) Herr Bürgermeister Mönig
b) Herr Beigeordneter Gaul
c) die Herren Magistratsmitglieder Hermann und Philippi,
d) die Herren Stadtverordneten Burg, Eberz, Dr. Froning, Gehling, Intra, Lenaif, Dr. Marx Rossbach und Weyer.
Entschuldigt fehlten die Herren Stadtverordneten Lenz, Stern und Frau Stadtv. Windeck, Außerdem die Herren Stadtverordneten Eisel, Ickenroth, Müller und Wilhelmy.

A. Öffentliche Sitzung

1. Erweiterung des Elektrizitätswerks.
Vertagt.

2. Erhöhung des Strompreises.
Der Strompreis wird vom 1. Sept. 1922 ab für Lichtstrom auf 22 Mark für Kraftstrom auf 15 Mark und die Zählermiete auf 4 Mark monatlich festgesetzt.

3. Die Abnahmegebühren für Prüfung elektrischer Lichtinstallationen, die durch Privatinstallateure ausgeführt werden,
werden vom 1. September 1922 ab wie folgt festgesetzt:
a) 1-6 Lampen = 10 Mark je Lampe, mindestens aber 25 Mark,