Bestand 
Protokolle der Stadtverordneten-Versammlung 1905-1911
Entstehung
Einzelbild herunterladen
154

Verhandelt Montabaur, am 15. Januar 1908

Anwesend sind vom Magistrat die Herren Bürgermeister Sauerborn, und Schöffe Schneider.
Vom Kollegium die Herren Bahl, Demme, Disper, Flügel, Hannappel, Hisgen, Keiner, Linz, Müller, Sack, Sauerborn, Schmidt, Vollmar und Dr. Wentrup.
Entschuldigt sind die Herren Löb u. Dr. Spies.
Ohne Entschuldigung fehlt Herr Weyand.
Den Vorsitz führt der Stadtverordneten Vorsteher Herr Demme, als Protokollführer fungiert Stadtsekretär Blaum.
Der Herr Vorsitzende begrüßt die erschienenen Herren im neuen Jahre und wünscht auch für 1908 dem Kollegium gewissenhafte, der Stadtgemeinde Montabaur zur Wohlfahrt und zum Glücke dienende fruchtbringende Arbeit.
Er verweist sodann die im November v. J. wiedergewählten Herren Disper, Hisgen, Keiner und Schmidt auf ihre bereits früher stattgefundene Verpflichtung hin und führt das neugewählte Mitglied Herrn Dr. Duttmann unter Verpflichtung durch Handschlag an Eides statt in sein Amt ein.
Hierauf wird das Protokoll der letzten Sitzung verlesen, genehmigt und vorschriftsmäßig vollzogen.