Bestand 
Protokolle der Stadtverordneten-Versammlung 1905-1911
Entstehung
Einzelbild herunterladen
125

Montabaur, am 17. Juli 1907

Anwesend sind vom Magistrat die Herren: Bürgermeister Sauerborn, Schöffen Rüttger und Schneider, vom Kollegium die Herren: Bahl, Buse, Disper, Flügel, Hannappel, Hisgen, Linz, Sack, Sauerborn, Dr Spies und Weyand.
Entschuldigt sind die Herren Keiner Löb, Müller, Schlemmer, Schmidt u. Dr. Wentrup.
Den Vorsitz führt der Stadtverordneten Vorsteher Herr Demme, als Protokollführer fungiert Stadtsekretär Blaum.
Nach Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Beschlußfähigkeit wird zunächst das Protokoll der letzten Sitzung verlesen, genehmigt und unterschriftlich vollzogen, sodann die rechtzeitig bekannt gegebene Tagesordnung wie folgt erledigt:

I. Einführung und Vereidigung des zum Magistratsschöffen gewählten Herrn Oberförster Buse.
Zunächst nimmt Herr Buse das Wort um seinen Dank dem kollegium für das in ihm durch seine Wahl zum Magistratsschöffen bewiesene Vertrauen auszusprechen und gibt gleichzeitig das Versprechen ab, auch in seinem neuen Amte die Förderung der städtischen Interessen nach besten Kräften sich angelegen sein lassen zu wollen.
Hierauf wird der Genannte durch Herrn